Wird das 2.Kind früher per Kaiserschnitt geholt,als das Erste?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Liah wurde 10 Tage vor Ihrem eigentlichen ET per Kaiserschnitt geholt, da ich auf Grund mehrerer Uterus-Op's nicht normal entbinden durfte:-(
Nun ist es doch so, dass man sagt, dass die zweiten gerne etwas früher kommen und Liah war mit 4420Gramm und 55cm sehr groß und hat auch schon 14 Tage vorher immer gut gedrückt nach unten. Hatte zu dem Zeitpunkt auch schon immer mal Wehen.
Wird beim 2.Kind dann der Termin noch eher angesetzt, oder bleibt es bei 10-14 Tage vorher?

LG Danny

1

Meine Schwetsre bekommt in 2 Wochen ihr 2.Kind per KS. Auch wie das erste 10 Tage vor ET!

LG Nicole mit Cedrik (2,5 J.) & Bauchmaus (30.SSW)

2

Hallo Danny.

Da hast du ja wahrlich einen Wonneproppen bekommen;-)

Ich denke, man muss abwarten, wie das Zweite Baby so von den Werten her liegt. Vielleicht ist es ja eher klein und zierlich.

Wünsche dir aber alles Gute
LG Jessica mit Bauchzwerg 21. SSW#huepf

3

Hallo!
Meine Hebi hat zu mir gesagt, dass sie es noch nie erlebt hat, dass das zweite Kind viel "anders" kommt wie das erste. Soll heissen, wenn sich das Kind in der ersten SS deutlich vor dem ET gemeldet hat, hat sie es noch nicht erlebt, dass das zweite Kind weit über den ET geht.
Unser Kleiner kam damals 9 Tage vor ET und sie geht deshalb davon aus, dass das zweite Kind spätestens bis zum ET da ist...
Warte mal ab wie diese SS verläuft. Meine jetztige zweite SS ist irgendwie ganz anders wie die erste.

Wünsch dir alles Gute!
LG Uschi

4

das ist blödsinn. man kann keine rückschlüsse von einer schwangerschaft auf die andere ziehen.

mein erstes kind kam EGT -16
mein zweites kam EGT-4
das dritte kam EGT+4
und das vierte kam EGT+5

5

Ich geb hier ja nur das weiter was mir meine Hebamme gesagt hat.
Ich glaub auch, es kommt wie es kommt...

weiteren Kommentar laden