Dämmwolle oder Glaswolle schneiden in der SS

Hallo Mädels,

wir sind gerade am Ausbau beschäftigt und wir müssen unsere Dachschrägen dämmen. Jetzt besteht die möglichkeit, das ich helfe. Allerdings wäre meine Aufgabe die Glaswolle zu zuschneiden. Ich bin jetzt in der 21 SSW. Was meint ihr dazu. Ist es ungefährlich? Und würdet ihr es machen? Hab nur ein bischen Angst, dass ich das Zeug einatme und damit dem baby schaden könnte. Mein Mann hält es für unkritisch. Was meint Ihr?


LG Blosem

1

Also wir haben gerade auch unseren Dachboden ausgebaut....und ich hab mich da fast völlig rausgehalten (habe nur die Fugen zugespachtelt)...mein Freund und mein Vater hatten teilweise noch Tage später mit der Glaswolle zu kämpfen, das Zeug setzt sich ja überall fest (eben auch in der Lunge)!

Also ich würds nicht machen! :-)

2

Auf jeden Fall schneidest Du die Glaswolle nur mit Mundschutz und entsprechender Ganzkörperschutzkleidung.

Glaswolle schneiden ist ja schon unschwanger einer der übelsten Jobs, die man machen kann...

Liebe Grüße!

3

mein Mann ist Glaser und der meint du solltest bitte die Finger davon lassen. Wie schon erwähnt ist der Job für Nichtschwangere schon das letzte. #schwitz

4

Mädels,
vielen Dank für Eure Antworten.#liebdrueck
LG Blosem

5

Ich schleime auch vermehrt vor mich hin und es tut sich auch nichts... Ich habs aufgegeben auf den Schleim zu hoffen...

Irgendwann werden wir Wehen bekommen, ganz bestimmt... #aerger

6

Ups. Das war für einen anderen Thread gedacht...

7

ich habs auch gemacht. kannst ja mit mundschutz arbeiten, das schneiden ist ja noch relativ unkritisch, außer für die atemwege.

wir hatten zum glück nur noch die zwischendämmung für die trockenbauwände zu schneiden, das ist net so schlimm. und ich fass das zeug auch ohne handschuh an, wichtig ist hinterher lange und ausführlich zu duschen und die klamotten gleich in die wäsche. und schau nicht hoch, wenn die das zeug an die dachschräge machen...