Lieber Junge oder Mädchen?

Halli-hallo Mädels :-)!!!

Mich würde einmal interessieren, ob Ihr Euch eher einen Jungen oder ein Mädchen wünscht/gewünscht habt oder aber, ob es Euch völlig egal war, was es denn wird...? Und warum Ihr lieber das eine oder andere gehabt hättet... .

Ich hatte mir einen kleinen Jungen gewünscht, weil ich eigentlich noch nie so das typische Rosa-Rüschen-Mädchen war... . Jetzt wird es eine kleine MaryAnn und ich bin ebenso glücklich - würde mir aber beim nächsten Mal durchaus auch wieder einen kleinen Sohnemann wünschen ;-)!!!

Und da wollte ich einfach mal so herum fragen, was Ihr so denkt und warum....?

1

HUHU

ich hab mir ein gesundes Kind gewünscht und hätte mich über beides gefreut.
Wenn ich es mir vorher hätte aussuchen können hätte ich vielleicht ein Mädchen genommen aber als ich dann schwanger wurde wusste ich schon, dass er ein kleiner Kerl ist, ich habs geträumt und gefühlt ;-)
Jetzt kann ich mir gar nimmer vorstellen, er wäre ein Mädchen geworden #kratz

GLG

2

Mein Motto, Hauptsache Gesund und es ist alles dran, alles andere ist für mich erst mal unwichitg.

Als ich erfahren habe das wir einen Jungen bekommen war ich super glücklich und kann es kaum erwarten ihn in meinen armen zu halten.

Baby Nummer zwei, das gleiche, Mädchen wäre schön, dann hätten wir ein Pärchen, aber wie schon gesagt HAUPTSACHE Gesund.

Grüßle
Meli (die stolz ist auf ihren Baby Boy) :-p

3

Hallo Du
pass auf, bei solchen Postings wird auch gerne mal mit Steinen geschmissen *ichduckmichmal* (wie kann frau bloss Wünsche haben, hauptsache gesund)

Also, ich kann Dir sagen, wie es bei mir war:
Ich habe mir beim ersten Kind einen Jungen gewünscht und auch einen bekommen! (Wollte als Mädchen immer gerne einen großen Bruder haben #schmoll)
Beim Zweiten habe ich mir ein Mädchen gewünscht und es ist ein Mädchen!

Ich muss nun aber einfach dazu sagen, dass es lediglich Wünsche waren, die ich ja nie beeinflussen konnte und es einfach nur Glück oder Zufall war, dass es so gekommen ist!

Klar, in erster Linie wünscht sich ja jeder ein gesundes Kind, da gehe ich einfach mal von aus!
Ich finde solche Fragen nicht so schlimm!

LG
#blume beni mit #baby püppi 30+0 und lino (3)

4

Ich wollte soweit ich zurückdenken konnte immer ein Mädchen...

"Man ist doch eine Frau und kommt daher viel besser mit einem Mädchen aus" #augen - war aber meine Meinung :-)

ich wusste von Anfang an das es ein Bub wird und war auch über das Outing nicht sehr erstaunt... und irgendwie habe ich schon festgestellt es gestaltet sich alles etwas leichter - du denkst/kaufst praktischer ein...

aber trotzdem muss ich hinlangen wenn ich irgendwo was in rosa, mit schleifchen oder so sehe #freu

und du kannst auch bubenzimmer sehr schön einrichten also der "Deko"Tick der Mama muss nicht auf der Strecke bleiben :-) ich liebe es Zubehör mit Fischen zu kaufen/besorgen...

lg anna und hampelmann 24 ssw

5

Mmmhhhh bei mir war es auch völlig egal, da wir sehr lange rumgebastelt haben.
Bei uns wird es ja nun ein Mädchen und ich bin super glücklich, ich kann auch nicht an rosa Sachen vorbei gehen. #freu
Es ist alles sssoooooo süss.

LG Yvonne

6

Hallo!

Beim ersten Kind wollte ich unbedingt ein Mädchen haben. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen einen Jungen zu erziehen und in meiner Vorstellung war auch nie ein Junge vorgesehen. Naja - wie sollte es anders kommen: Ich bekam einen Jungen! Nach dem Outing beim FA war ich ganz schön down. Aber es ging dann auch wieder und letztlich freute ich mich natürlich über meinen kleinen gesunden Sohn. Allerdings war er kein ganz einfaches Baby (vielleicht war es aber auch die Umstellung von kein Kind auf 1 Kind und die mangelnde Unterstützung in der Familie). Beim 2. Kind (viele Jahre später) hoffte ich natürlich auf ein Mädchen. War aber auch nicht traurig, als ich erfuhr, dass es wieder ein Junge ist.
Beim dritten Kind woltle ich es gar nicht mehr wissen. Ich wusste mittlerweile, was Jungs für goldige Kerlchen sind und mir war es absolut egal. Ich wusste, dass es Zwillinge sind und das reichte mir ja schon.MIttlerweile war in meinem Kopf schon gar kein Platz mehr für die Vorstellung an ein Mädchen! ICH und ein Mädchen - never! Bei der FD verplapperte sich der FA dann aber doch und so wusste ich dann, dass ich ein Pärchen in mir hatte. Und freute mich riesig darüber. ABer wie e sso ist, der Junge ist ein Mama-Kind und meine Tochter ist eher auf den Papa fixiert.
In dieser SS jetzt, wollte ich es unter gar keinen Umständen wissen, was es ist. Weil es mir ehrlich absolut egal war. Auch an der Uni hielten sich alle daran, ich bekam nur die telefonische Befundmitteilung von der FWU (ließen wir wegen Herzfehler vom Baby machen) und bei keinem US sagte man mir etwas. Dafür meinte mien normaler FA, er müsse mir (nachdem er den Befund der FWU gelesen hatte) das Geschlecht unbedingt auf die Nase binden.
Also weiß ich jetzt, dass wir noch ein kleines Mädchen bekommen!

Sorry, ist ganz schön lang geworden - naja, habe auch schon viele Kinder ;-).

LG
Denny (30+1)

7

Hallo,

beim 1. Kind war es mir eigentlich egal. Ich habe mir insgeheim ein Mädchen gewünscht, damit die Oma auch mal eine Enkeltochter hat. In der 17. SSW hieß es dann "Junge" - und ich war überglücklich.
In der 21. SSW wurde aus dem Jungen dann doch ein Mädchen und blieb es auch.
In der 2. SS habe ich mir von Anfang an ein Mädchen gewünscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich eine Mädchen-Mama bin und dass es schön ist, wenn Geschwister, die nur einen geringen Altersabstand haben, dasselbe Geschlecht haben. Natürlich war es nur Wunschdenken und ein Junge wäre eine spannende Herausforderung gewesen. Aber es wurde das gewünschte Mädchen.

LG Samy

8



hallo!

ich habe mir als erstes ein mädchen gewünscht. unbedingt sollte mein erstes kind ein mädchen sein. dann bin ich zum fa und es hieß, dass ich einen jungen bekomme. na gut, dann halt einen jungen. hab alles für "ihn" eingekauft, um vier wochen später zu erfahren, dass es doch ein mädel wird! tja,,
letztendlich war es mir egal... aber ich bin schon glücklich meine "große" zu haben!

dieses mal ist es mir total egal!
beim letzten mal hieß es noch es wird ein mädchen. das war in der 18ssw. ich warte jetzt nochmal ab - fehlmeldungen vom arzt kenn ich ja jetzt schon!
ich freu mich über mädchen zwei..
aber auch sehr wenn ich ein pärchen hab!

lg
sandra mit tochter 4,5 jahre und bauchzwerg 21 ssw

9

Ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht. Allerdings hab ich das starke Gefühl dass es ein Junge wird... hab auch schon mehrmals einen Jungen geträumt und meine Mum hat nen Jungen gependelt...

Aber gut, ich hab als Kinderkrankenschwester schon soviele kranke Kinder gesehen dass es einfach nur wichtig ist dass sie gesund sind, so abgedroschen sich der Spruch auch immer wieder anhört...