Cranberry-Muttersaft gegen Blasenentzündung - wieviel ?

Hallo

hat jemand von Euch schonmal Cranberry-Muttersaft bei einer Blasenentzündung genommen ?

Ich bekomme zwar auch Antibiotika, Amoxicillin, aber will es damit unterstützen. In der SS ist man ja wohl anfälliger für Blasenentzündungen.

Die Dame im Reformhaus sprach von ca. 100 ml alle 6 Stunden, ist das nicht zuviel ?

Danke für Eure Antwortenn.

LG
ruebe74, 6. SSW

1

Hallo du!

Nein, eher sogar zu wenig. Kann gar nicht zuviel sein. Ich würde lieber hochdosierte Cranberrykapseln nehmen, die haben bei mir geholfen, wähhrend der Saft gar nichts brachte.

Liebe Grüße

saja503 und #ei (30. ssw)

2

Hallo,

also bei uns im Reformhaus hat mir die Dame gesagt" Wenn es Akkut ist dann soll ich 3 Flaschen mit 750 ml mit nehmen". Dann jeden Tag eine 750 ml Flasche trinken, also 3 Tage hintereinander. Wenn es dann ok ist soll ich jeden Tag ein Schnapsglas voll trinken. Dann reduzieren auf alle 2 Tage, dann alle 3 Tage usw.
Es hat mir super geholfen, und Antibiotika konnte ich weglassen.
Schmecken tut es allerdings nicht gut.
Ein Versuch ist es aber alle mal wert.

Gute Besserung.

Lg rosalie

3

Hallo,
Mir hat man gesagt zur Unterstützung soll ich 1 Schnapsglas am Tag trinken. Hatte nun auch schon die 2.Blasenentzündung. Total ätzend....
Gute Besserung,
Leonie