Zwillinge+Bescheinigung über mutmaßlichen ET

Hallöchen Mädels!
Ich habe gestern meine Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstermin bekommen, der ja der KK zur Berechnung der Mutterschutzfrist dient.Nun ist mir grad aufgefallen,daß dort nicht eingetragen ist,daß ich Zwillis bekomme.Woher erfährt die KK sonst von einer Zwillingsschwangerschaft?Meint ihr ich sollte der KK telefonisch noch mal bescheid geben?
#danke im Voraus!
LG
Steffi&die Insider (34 ssw)#ei #ei&Elias (22.Mo.)

1

...wissen müssen die es auf jeden Fall, da dein MuSchu ja (zwei Wochen?) länger ist... ich würde vorsichtshalber nochmal durchrufen...

lg

2

4Wochen länger!Ja,eben...hm ich werde da am Montag nochmal anrufen.Danke!

3

ja nicht das dir diese Zeit dann "fehlt" - und bei unserer Bürokratie dauert das dann doch immer etwas länger... :-)

4

Brauchst du nicht, denn wenn deine Kinder eher kommen sollten und das es dann 2 sind erfahren sie dann durch die Geburtsurkunde, auf der alles drauf steht und wonach sie sich richten.

Vorher ist es für die uninteressant.

LG

Gabi