Geht ihr schwanger zum Baden in eine Therme?

Hallo,

mal wieder eine Frage von mir, da ich bisher zu dieser Thematik so viele verschiedene Dinge gelesen habe:
Bin in der 12. SSW und wir möchten demnächst baden gehen. Was sollte man in einer Therme vermeiden, damit es in dem Wasser nicht zu irgendwelchen Infektionen kommt? Nicht in den Whirlpool auf die Sitzbank steigen? Was wisst ihr sonst noch? Oder bestehen da womöglich gar keine Risiken?

Danke für die Antworten!

Grüßle,

Coringel

1

Huhu
also soweit ich weis kann man ohne Bedenken gehen, ich durftein meiner letzten ss zum schluß nicht mehr ins Freibad/Hallenbad weil der MuMu schon offen war, aber ansonsten wüsst ich jetzt net was dagegen spricht.
LG Jenny

2

Hallo Coringel,

also ich bin bei meinem zweiten Sohn in eine Therme gegangen und da war ich Hochschwanger also das macht gar nichts.

Liebe grüsse

Sabine 36 ssw

3

Ich war in der 34.ssw in der Therme. Die Wahrscheinlichkeit sich nen Pilz zu holen ist glaub ich höher, aber bei mir war nichts.

Whirlpool sollte ich nicht gehen, soll wohl wehenfördernd sein oder so ähnlich, ob das in der 12.ssw auch schon zutrifft weiß ich leider nicht

4

Also ich war mindestens 2-3 mal ss in einer Therme und mir hat es gutgetan. Es war entspannend. Nur das Wasser vom Whirlpool war mir zu heiss, habe ich daran gemerkt, dass ich etwas kreislaufprobleme bekam. Ansonsten aber hat alles gut geklappt. Keine Infektionen.

Lg Krissy

5

Hallo,

also ich denke dass jeder Arzt dazu was anders sagt:

meiner hat gemeint dass ich ss nicht in die Therme soll, weil durch das warme Wasser Bakterien leichter entstehen können und man sich so alle möglichen Scheideninfektionen einfangen kann#schwitz.

Ich muss sagen dass ich eine hypervorsichtige Schwangere war, von daher hab ich mich strikt an die Anweisungen des Arztes gehalten#schein. Ich würde mich ss nie in eine Therme trauen, aber ich habe schon einige gesehen, die trotz Kugelbauch ins warme Wasser gingen. Jeder soll so machen wie er denkt, von daher höre auf dein Gefühl:-).

Alles Gute noch für die SS#klee,

#herzlichLilli + Lorenz *30.07.08

6

Als Schutz vor Infektion kannst du einen mit olivenöl getränkten Tampon benutzen. Das wirk wie eine Sperre.

Und nachher kalt abduschen.

Ich hab noch drei Wochen und geh regelmäßig Schwimmen.


Alles gute,
Sonja