Muttermund fingerdurchlässig und Kopf fest im Becken- gehts jetzt los?

Hallo ihr Lieben!

War heute beim FA. Der meinte es sieht gut aus - Mumu fingerdurchlässig und Kopf schon fest im Becken....

Was heißt das nun? Gehts jetzt los? Wie lange könnte es trotzdem noch dauern?

Ich bin verwirrt..... #augen

Danke für eure Erfahrungen!

Gruß,
Kathrin 40 SSW

1

das ist echt komisch... ich hab den selben Befund und meine FA sagt es sieht nicht so aus als ob das Baby die Tage noch kommt und deiner sagt es sieht gut aus.... ich kappier das nicht...

ich wünsch dir alles Gute und wünsche dir das es bald los geht#herzlich

eces+#babyboy41.ssw (ET heute)

2

Das war bei meiner Tochter in der 36. Woche schon so, hat dann noch 2 Wochen gedauert, bis sie kam. Nachdem du schon 40.ste Woche bist kann es ja nicht mehr lange dauern, würde mich aber jetzt nicht als sicheres Zeichen darauf verlassen, daß es desswegen losgehen muß.

hexmaus

3

Denke das entscheidet das Baby oder der Wehentropf.Mein Mumu war seit der 35 fingerdurchlässig und es tat sich nichts ..

7


Hallo,

und wann ging es dann bei dir los?
Denn ich bin jetzt 34. Ssw und habe das Gefühl, dass sich der Mumu schon leicht geöffnet haben könnte, habe aber erst am Montag wieder Vorsorge.

Vor 2 Wochen sagte meine FÄ schon, dass der Kopf fest im Becken ist, aber der innere Mumu war da noch zu...

lg, Carmen

8

habe 2 1/2 Wochen vorher um einen Wehenbelastungstest gebeten was mir bewilligt wurde und dann kamen die Wehen und der Blasensprung in Gang ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Diese Diagnose hatte ich am Dienstag vor einer Woche auch schon. Leider bis heute nix und morgen wäre ET. War heute nochmals im KH zum CTG und Doppler. Alles ok aber kann noch dauern, da Gebärmutterhals noch ziemlich viel da... Glaub auf diese Aussage kann man sich echt nicht verlassen...

LG Isa

5

hallo kathrin
also die gleiche diagnose hatte ich montag.
und schau wir haben freitag abend und ich hab nicht eine wehe wenn man von den übungswehen mal absieht.

die ärztin sagte mir es könne jeden moment soweit sein aber auch noch 2wochen dauern .....

lg

kia 38ssw

6

Komisch....also wie gesagt, meine FA sagte sie würde sich sehr wundern, wenn wir uns nächsten Donnerstag nochmal zum nächsten Termin sehen würden...

Von daher hab ich gedacht, es könnte sich jetzt nur noch um Stunden handeln.... #schein

Ihr habt mich da dann doch eher wieder auf den Boden geholt....aber wer weiß, vielleicht haben wir alle dieses WE Glück und unsere Schätze wollen unbedingt Rosenmontag mit Mama und Papa feiern.... :-)

Danke für eure Antworten und schönes WE!

Kathrin