Ab wann darf man kein Sushi mehr essen oder Haare färben?

Hallo, bin ganz neu in der Runde und daher in komplett ungewohnter Situation...
Ab wann darf man denn zB kein Sushi mehr essen oder Haare färben, also ab welcher SSE?

Danke euch im Voraus!

;-)

1

hallo!


ab dem zeitpunkt wo du schwanger bist !"

2

Na, ich würd mal sagen von Anfang an!

3

Ist alles sofort tabu, sobald du weißt, dass du kugelst.

4

Sushi darsft du auf jeden Fall nicht mehr essen.
Aber Haare färben tu ich zB auch noch jetzt, jeder sagt was anderes. Kenne viele Schwangere die sich Haare färben und kein einziges Kind hat schaden davon bekommen.

LG:-)

5

hallo,
du solltest das färben von haaren (ausser reine hennaprodukte) auf alle fälle bis zur 12 ssw nicht machen.
was rohen fisch/fleisch angeht - der ist tabu.
in 10 monaten kannst du dann wieder sushi essen sovie ldu willst!!!

6

Okay vielen Dank. Wollte nocheinmal färben und dann nicht mehr. Dann muss der Gutschein vom Sushi noch warten?

8

*grins*
ich hab das erstemal in der 14 woche den ansatz machen lassen und in 3 wochen nochmal .... wenn du stillst sollte man es auch nciht zu oft machen.
strähnchen sind ok, da diese nicht direkt an der kopfhaut ansetzen.
wenn du graue haare abdecken willst, dann gibt es da ein paar tipps, die natürlich nur bis zum nächsten mal waschen hilfreich sind.

7

also sushi von anfang an weil: ist roher fisch! mehr dazu findest du hier
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

und das färben würde ich auch von anfang an lassen ABER!!! ich habe nach den ersten 3 monaten die haare wieder vom friseur tönen lassen und jetzt bin ich endlich wieder die schönste;-);-);-);-);-)...

lg jana

9

Hallo,

ich bin der Meinung:

- Iss das Gemüse- oder Krabbensushi, wenn es dich überfällt und du UNBEDINGT genau das essen musst, weil ja sonst die Gefahr besteht, dass ein Riesenunglück passiert.;-)

- Färbe dir deine Haare oder lass' sie dir färben, wenn du dich nicht mehr ertragen kannst! So fühlst du dich in dieser hormongeschwängerten Zeit voller Anstrengungen und Veränderungen wenigstens auf dem Kopf wohl, wenn du in den Spiegel schaust!

Alles Gute!

Begga

10

Sushi gibt es auch vegetarisch (Avocado, Gurke...), die sind auch lecker!