Bis wann kann sich das Baby noch drehen ?(23.SSW)

Hallo euch allen,

ich habe ja schon zwei Kinder, aber ihr glaubt es kaum, habe fast schon alles vergessen, sogar wie sich Wehen anfühlen.. naja bei meinen SS hatten sich die Babys schon relativ früh in die richtige Position gedreht. Nun habe ich bei dieser eine Voderwand Plazenta die tief sitzt und das Baby ist wieder groß und noch BEL. Ich bin jetzt in der 23. Woche, bis zum FA Termin sind es noch 3 WOchen #schwitz und beim letzten Mal war nur die Vertretung da, die war nicht grad der Hit !!! Das mit der Plazenta habe ich erst zuhause im M.Pass entdeckt, konnte so nicht fragen...

Meint ihr ich hab noch genuuug Zeit dass sich das noch regeln kann ( Plazenta und BEL ).. Danke euch

houdda

1

natürlich!

meine kinder waren beide sehr groß (lotta 4385g und linnéa 3860g) und beide haben sich erst in der 32.ssw in die richtige lage gedreht.

die kleine von meiner freundin dank hebi-hilfe erst bei ET-10!

lg, Kathrin mit Lotta (6), #stern, Linnéa (heute 1) und Lasse (26+5)

2

HUhu

aber klar doch.. hast doch noch einige Zeit!
Ich bin in der 33. Ssw und sie liegt WIEDER BEL.. aber Fa meinte, bei meinem "speziellen" Kind wird die sich schon wieder drehen..
noch gibts platz.. und bei dir selbstverständlich noch mehr.. also keine sorgen machen.. lass es dir gut gehen.. dann will dein kind auch raus

hab mal gelesen, dass wenn das baby nicht in SL liegt das auch psychische ursachen der mama haben kann.

glg julia mit hunaina 33.ssw (bei der ich mir wirklich keine sorgen mache, denn die is den ganzen tag auf trab.. )

3

und eigtl sagt man.. so bis zur 36.ssw

4

Hallo,
ich war die Woche bei meiner Hebamme. Vor mir auch eine ss Frau, schätzungsweise 30. Woche. Sie hatte die selbe Frage. Die Hebamme sagte ihr, dass vor kurzem im KH ein Kaiserschnitt geplant war, weil das Kind falsch lag. Dann nochmal kurz Ultraschall, ob alles ok ist, dann die Entscheidung: Spontangeburt, das Kind hat es sich innerhalb der letzten Tage noch überlegt.
Für mich zwar schwer vorstellbar, aber sie wirds wissen.
Grüße Katrin

5

Oh man das ist ja ein Ding, ich hätte mich soo gefreut. Hoffentlich dauert es bei uns nicht solang, und dann noch diese VW-Plazenta tief... naja aber sich Sorgen machen gehört auch zum SS Paket!!

7

ich kann auch nur von einer bekannten berichten. da hat sich das baby auch noch in der 39 woche gedreht. hat ihr zwar richtig schlimm weh getan, aber es hat von alleine denn richtigen weg gefunden :-p

6

Huhu,

meine Hebi meinte neulich, sie fangen so ab der 32./33. Woche an sich zu drehen bzw. sind zu dem Zeitpunkt in Schädellage. Sollte sich bis zur 35./36. Woche noch nichts getan haben, fängt sie mal mit Wendungsversuchen an.
In seltenen Fällen drehen sie sich sogar noch kurz vor ET freiwillig.

Gruß
Melanie, die sich damals immer wieder in BEL zurückgedreht hat ;-)

8

Hi,

Emilia lag bereits ab der 24 Ssw immer mit dem Köpfchen nach unten beim US. Sah also alles toll aus!
Sie hat aber dennoch regelmäßig Purzelbäume dadrin veranstaltet, lag mal so und mal so.

Am ET selbst beim US lag die Maus in Querlage!!!! Mein FA meinte dann naja, wenn es so bleibt dann ein KS, aber beim nächsten Termin 2 Tage später lag sie wieder normal die kleine Turnerin!

LG Sandra

9

Die FÄ sagen meist, dass es bis zur 36. SSW okay wäre...

10

Hallo,

also Leandra hat sich am WE vor der Geburt gedreht.
Freitags lag sie noch BEL, am Dienstag beim US in der Klinik (Stationäre Aufnahme wegen SS-Diabetes) lag sie richtig rum.
Mittwoch Nacht bei 40+0 dann die Geburt.

Also ich denke, der Platz war zwar extrem eng, aber sie hat es noch irgendwie geschafft ;-) Ohne äussere Einwirkungen.

Ihre Geburtsdaten: 53 cm, 3460 g... also normal und nicht wirklich klein.


LG
Sandra