Peinliche Frage... Urin läuft nach... 9.SSW

Hallo liebe Mitschwangeren,

heut früh merkte ich wie auf einmal was aus mir raus lief... hatte gleich tierisch Angst weil es richtig flüssig wie Wasser war.

Jedenfalls hab ich den PH-Wert in der Scheide mit den Testhandschuhen getestet und da war alles im Normalbereich.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nach jedem Toilettengang noch ein paar Tröpfchen Urin verliere, als würde es nachlaufen. Hab dann nen feuchten Fleck in der Unterhose...

Kann man in der 9. Woche schon Inkontinent werden oder sollte ich das beim Doc abklären lassen?

Kann mich jemand beruhigen?

GLG
Ela

1

hallo!

keine sorge! das ist "leider" normal!!! ich habe das in jeder ss und bin super angenervt davon!

jetzt in der 4.ss ist es noch schlimmer: niesen, erbrechen, husten... alles lässt mich undicht werden! aber das liegt wohl auch daran, dass ich so schnell wieder ss geworden bin!

auf jeden fall: nach der ss unbedingt konsequent rückbildung machen!!!

lg, Kathrin mit Lotta (6), #stern, Linnéa (heute 1) und Lasse (26+5)

3

Danke für deine Schnelle Antwort :)
das beruhigt mich ungemein...

Ich dachte nur dass es in der 9. Woche noch zu früh für sowas ist... darum hab ich mir schon wieder Sorgen gemacht!

Ach und deiner kleinen Maus alles gute zum Geburtstag :)

5

danke schön!!!

und was die neunte woche angeht: ja, das war bei mir leider auch so früh... eigentlich begannen alle ss-anzeichen (auch die "inkontinenz") schon in der 7.ssw... :-[

2

Hallo!

Hab ich auch seit ein paar Wochen!

Lg,Christine 28.SSW

4

Hab ich auch, ist total nervig! Das geht schon soweit, dass ich bei der Werbung für diese Slipeinlagen, die vorne mehr Saugkraft haben, hellhörig werde...#schmoll
Da macht man echt was mit...
Also Du bist nicht alleine #schein
GlG Wuslon 12+5

6

Dankeschön für deine Antwort!

Solange ich nun weiss dass es nix schlimmes ist kann ich mich sicher damit abfinden!
Zur Not müssens halt die Slipeinlagen sein :)

Ich hatte damit eigentlich noch nie was zu tun und dass da auf einmal was nachläuft kam mir halt total komisch vor!
Nach meiner FG im Oktober denk ich ja sowieso immer gleich an das schlimmste!

Beim Niesen oder Husten hab ich das nämlich nicht, sondern (im Moment) nur nach dem Toilettengang...

GLG
Ela

7

Hallo,
ich habe das auch.
Eben ahbe ich total starken Husten. Und wenn ich huste, dann läuft wirklich richtig was raus. :-[ Neulich habe ich mir abends tatsächlich so eine Rieseneinlage für nach die Genurt in die Hose gelegt, weil es den Tag so schlimm war.
Ist Mist, aber eben kann man nichts dagegen tun.
LG
olegre

8

Hall olegre,

danke für deine Antwort... das hört sich ja bei dir wirklich schlimm an :(

Weisst bei mir hat das halt heut erst angefangen und beim Niesen und Husten passiert garnix... Eben nur wenn ich Pullern war.

Kann aber schon trotzdem Inkontinenz sein oder?

GLG
Ela