Komme nicht mehr in die Tiefschlafphase - was tun?

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen bzw Nächten ;-) kann ich nicht mehr richtig schlafen :-( und komm dadurch nicht zu neuen Kräften #gruebel

Es ist so dass entweder mein Mann schnarcht, mein Rücken schmerzt oder das Baby sich meldet.

Habt ihr da Tips?

1

Hallo,

schnarchenden Mann auf die Couch verbannen und evtl. Baldrian-Tropfen nehmen (solltest aber die Apothekerin fragen ob das in der SS i.O. ist). Massage vorm Bettgehen verpassen lassen evtl. auch eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen und auf den Rücken packen. Auch warme Milch mit etwas Honig kann für guten Schlaf sorgen. Und auf jeden Fall für Auslastung sorgen, also ruhig etwas Sport treiben. Besonders einschläfernd finde ich Schwimmbadbesuche.

Lg vivimama

2

Hallöchen, da kann ich dir die Hand geben, ich schlafe auch seid nächten nicht mehr, auf dem Bauch liegen geht nicht mehr, seite ist auch blöd, muss 2 mal tur Tiolette und all so nen käse, morgens dann aber, dann könnte ich schlafen....

Tip´s habe ich auch keine, muss man wohl durch, schlafe schon mit Still Kissen und es hilft nichts.....voll blöd....

Mein Schatzi schlaft wie ein baby und ich liege wach neben dran, das ist als schrecklich.


DU Siehst Du bist nicht allein :-p

Grüßle

3

Ich schlafe schon seit langer Zeit nicht mehr so gut wie ich das früher getan habe.

Früher mußte ich nachts nie auf Toilette und das Umdrehen passierte quasi im Schlaf - also ich wurde nicht bewußt wach davon und auch sonst wurde ich eigentlich, einmal eingeschlafen, nicht so schnell gestört.

Aber seit ein paar Wochen passiert Schlafen eigentlich nur noch im geschätzten Stundentakt.

Irgendwas ist immer. Entweder fange ich von meinem eigenen Schnarchen (was ich seit ein paar Wochen angefangen habe durch die Lockerung der Schleimhäute) wach oder ich muß "mal wieder" auf Toilette oder will mich umdrehen und muß dazu ein gefühltes Work-Out hinlegen um auf die andere Seite zu kommen. (Wasserbett ohne Verwendung der Bauchmuskeln ist echt super :)).

Und das wird mit Sicherheit nicht weniger werden in den kommenden Wochen :(

4

Juhu ich bin nicht allein

Schwimmen hört sich nicht schlecht an :-)

Wasserbettworkout ... hmm schläfst du bei uns? #freu haben auch ein Wasserbett und es ist tierisch anstrengend besonders mit dem Ischias

Den Schnarchenden Mann mag ich nicht verbannen, schließlich muss er ja noch arbeiten und ich kann ja länger liegen bleiben

5

Guten morgen

mir gehts genau so!!!!
Mein allerliebster Mann schnarcht mich auch voll!!!
Ich muß auf Klo nachts im moment kann ich nicht richtig luft holen Sodbrennen.........!!!!!!!!
Tipps??
Ich glaube da muß mann irgentwie durch:-(

-rebekka-

6

Hallo.

Tipps geben kann ich Dir da leider nicht. Mir gings wochenlang so. Aber auf der anderen Seite brauch ich nicht soviel Schlaf. Das geht schon. Und momentan hab ich das Gleiche. Schlafe ca. 3-4 Stunden pro Nacht. Colin ist momentan beim Zahnen (Zahn Nummer 8 ist im Anmarsch). Kannst Dich dann schon mal dran gewöhnen. ;-)

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)