schwanger wenn man stillt ?!?

Einen wunderschönen guten Morgen,
habe eine kurze Frage an die, die schonmal Mami geworden sind.
Mein Sohn ist morgen 10 Wochen alt und ich stille ihn.
Er ist wirklich unser ganz großes Glück, also haben wir beschlossen, dass er auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen bekommt.
Meine FÄ hat gesagt das es unwahrscheinlich ist schwanger zu werden wenn man stillt, aber wir sollten sicherheitshalber mit Kondom verhüten. Tun wir natürlich nicht :-p
Habe jetzt die ganzen 10 Wochen noch nicht meine Regel bekommen.
Jetzt endlich zu meinber Frage:
Ist jemand so kurz nach der Geburt von Euch jemans schwanger geworden ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.


Ganz liebe Grüße

Andrea

1

Hallo,

mein Bruder und seine Frau haben auch gedacht, dass man nicht schwanger wird, solange sie noch stillt und siehe da.....9 Monate später war der Junge da....

mein Onkel und seine Frau haben die gleiche Erfahrung gemacht....


also Stillen ist keine Verhütung :-)

lg yashi

5

..hey das würde mich tierisch freuen

2

Ja, du kannst definitiv schwanger werden, auch wenn du stillst!

Willst du jetzt schon für ein Geschisterchen basteln??? Oder erst die Zeit mit deinem Sonnenschein genießen????

Lg Petra ET -16

6

Wir möchten das altersunterschied sehr gering ist.
Ich wünsche Dir eine schnelle und einfache Geburt.
Alles Gute

3

Hallo,

ich bin nicht schwanger geworden, aber ich habe verhütet wie ich gestillt habe, denn ich hab trotz VOLLSTILLEN sofort nach dem Wo-Bett meine Mens bekommen.Wenn du eine Mens hast, hast du normalerweise auch einen Eissprung.
Mein FA hat damals gesagt ich muß verhüten ansonsten könnten wir nochmal Nachwuchs bekommen.
Also gutes gelingen oder vielleciht hat es ja schon geklappt;-)

LG Su

4

Meine Arbeitskollegin hat alle ihre 4 Kinder so bekommen. Aber es ist schon unwahrscheinlich, dass es soooo schnell geht. Kommt auch darauf an, wie oft Du Deinen Sohn anlegst. Je öfter, desto geringer soll die Chance sein. Ich habe das erste Mal meine Regel bekommen, als meine Tochter 6 Monate alt war.
Habe da auch abgestillt.
Lg Jana

7

Hallo!
Ich werde zwar zum ersten mal Mami aber Ich habe gehört und mal gelesen das es trotzdem klappen soll. Sprich das du trotzdem schwanger werden kannst.

8

Hallo Andrea,

bist du dir sicher das du bereits 10 Wochen nach der Geburt schon wieder schwanger werden willst,das ganze ist nämlich aus medizinischer Sicht ziemlich riskant!Hast du denn normal entbunden?

Und Stillen schützt vor einer erneuten SS nicht,das ist absoluter Blödsinn!

LG

9

hi klar kann man trotz stillen schwanger werden
stillen ist doch keine verhütung das weiß ich sogar als erst gebährende

10

Hallo,

wie schnell du deinen nächsten Eisprung hast, kann dir niemand sagen, denn der ist vor deiner nächsten Periode. Ich hatte obwohl ich immer voll gestillt habe zwischen 6 Wochen und 5 Monaten nach der Geburt meine erste Periode. Die kommt dann auch noch unregelmäßig.

Wenn du dann genau triffst, dann klappt es vielleicht! Mir hat man gesagt, dass die meisten frauen gerade dann besonders fruchtbar sein sollen....

Viele Grüße
manonne

11

Hi Andrea,

wie die anderen schon geschrieben haben: Stillen ist keine Verhütung. Man kann sehr wohl schwanger werden.

Ich persönlich würde es sehr früh finden, nach nur 10 Wochen an einem neuen Geschwister zu basteln. Colin ist seit gestern 8 Monate alt geworden und ich finds schön, dass noch nichts in Planung ist. Wir genießen die Zeit sehr und können uns voll auf ihn konzentrieren.

Außerdem stell ich es mir sehr heftig vor mit zwei kleinen Kindern. Anfangs schlafen sie ja noch sehr viel. Aber wenn ich mir unseren kleinen Racker anschaue. Nur Blödsinn im Kopf (CDs ausräumen, robben und krabbeln wie ein Weltmeister, ...). Und dann gleich zwei von der Sorte? Och nee. Lieber erstmal nur einer. Später ist immernoch Zeit für Kind Nr. 2.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)