3D/4D Ultraschall in der 33 ssw schon zu spaet?????

Hallo ihr Kugelbaeuche,#sonne

ich habe in 2 Wochen einen Termin zum 3D/4D US bin dann aber schon in der 33 ssw. Findet ihr das es dann schon zu spaet waere? Was ist wenn das Baby schon mit dem Koepchen im Becken sitzt dann kann man doch das Gesicht gar nichts sehen oder?
Ich bin jetzt am ueberlegen ob mir das wirklich 120 Euro Wert ist oder ob das dann in der 33 ssw schon zu spaet ist und somit ein Reinfall wird. Was denkt ihr?

Vielen Dank im vorraus #danke

1

Nö ich denke nicht !
Ich hab schon soooo viel nach 3 d Bildern gegoooglet und hab dann auch in diesem Stadium so tolle Bilder gefunden....#pro
Mißerfolg kannst du auch in der 25ssw haben. Oder mein kleiner wollte sich in der 22 ssw nicht recht zeigen..... kann also immer passieren !

Viel Spaß beim US !!!!!!#huepf

2

Huhu,
also meine Ärztin meinte jetzt zu mir es wäre schon zu spät, da die Kleinen dann zu groß werden und einfach nicht mehr gut zu schallen sind und hinzu kommt dann die SL.....die macht es nicht einfacher.....würde es mir bei 120 Euro schon überlegen....ich habe insgesamt 4 mal den 3 D machen lassen und habe kein einziges Bild bekommen, da der kleine Mann einfach nicht wollte, das Risiko kommt ja eh noch hinzu...

LG sixs77

3

Guten Morgen :-)

Bei meiner ersten SS damals war ich auch schon in der 36. SSW und habe super 3D Bilder bekommen.
War einfach begeistert, wie real das ist :-)

Frag doch einfach, ob der FA vorher mal mit einem normalen US drüber schaut, um zu gucken, wo und wie das Baby liegt.
120€ sind schon recht heftig. Ich bezahle 72€ für Bilder und DVD

Dir noch eine schöne Restkugelzeit

LG
Andra mit Mau (3Jahre) und #ei (SSW 7+4)

4

Hi Du,

davon mal abgesehen, das ich 120 EUR wirklich für echt teuer halte (wir haben 50 bezahlt), hat unser Ärztin gesagt, das alles nach der 26sten Woche zu spät sein könnte. Man braucht zwischen Bauch und Baby eine gewisse Menge an Fruchtwasser damit die Fotos schön werden und das ist wohl in der späteren "Enge" recht schwer zu erreichen.

Außerdem hat man eben wirklich das Risiko, daß die Bilder nichts werden (wir waren 3x da und haben beim dritten mal einen 10 Sekunden Film, der nichtmal besonders gut geworden ist, bekommen weil der junge Mann sich einfach geweigert hat sich fotografieren zu lassen).
Wir mußten zwar nur 1x bezahlen, aber ich fand es schon für 50 EUR rausgeschmissen weil es halt nicht so gut geworden ist. Und Du hast ja in der 33sten Woche nicht mehr viele Möglichkeiten für "Folgetermine"...

Wenn es klappt, werden sie bestimmt 100x besser als die aus Mitte der 20sten Woche, denn in der 33sten Woche sind die Würmchen ja schon fast fertig und sehen viel lebensechter aus als zu einem früheren Zeitpunkt :)




6

leider sind die meistens so teuer, ich hab 150€ bezahlt...

5

Hallo!

27+3 war ich hin, doch das Zwergi war noch nicht gedreht & so kam sie schwer an Bilder.
Soll nächsten Freitag wieder hin - bin dann 31+3.
Gestern hatte ich meine VU mit 3.Screening & da meinte meine FÄ, ich hätte noch genügend FW überm Gesicht & es müsse noch gute Bilder geben (der 4D ist in einer anderen Praxis)

Wann hattest du denn das 3.Screening? hatte die Ärztin da was gesagt? Zu mir meinte sie noch, der Kopf wäre gut abschiebbar, also noch nicht tief sitzend...

Meine Freundin war in der 26.SSW & da hat sich's Baby überhaupt nicht gezeigt, sie hat nur ne Rückenansicht bekommen...das Risiko ist natürlich immer da, dass sich baby wegdreht.

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

9

Ich lebe in den Usa und hier wird das 3te Screening nicht gemacht :-[ das letzte US Bild das ich hab ist von der 20ssw.
Der Doctor meinte hier wird kein US mehr gemacht nur wenn es med. wirklich notwendig ist. Deswegen moechte ich gerne diesen 3 D machen lassen um die Maus zu sehen und nach Moeglichkeit dann nochmal zu gucken wie sie liegt und ob die Schnur umwickelt ist........mach mir da schon voll die Gedanken da bis zur Geburt kein US mehr gemacht wird was ich echt erschreckend finde.
Naja hier ist das auch so teuer. Leider bietet kein Doc den 3D/4D an da muss man dann extra privat in so eine Praxis gehen die das ausschliesslich privat macht.
Wir bekommen dann eine CD und eine DVD und das ganze dauert 20 Min.

7

Ich hab ein ganz tolles Bild aus Ende 31.ssw in der VK. Wenn das Baby blöd liegt dann kann es auch in der 25.ssw nicht klappen mit dem 3D US.
Zum Beispiel als ich in der 22.ssw bei der Feindiagnostik war konnte man gar nichts sehen weil zu wenig Fruchtwasser vorm Gesicht war.
Ich würde mich erkundigen, bei mir war es so beim 3D/4D Us das wenn man nichts sehen konnte, eben wegen blöder Lage das ich einen neuen Termin bekommen hätte und das hätte ich nicht zahlen müssen...
Wenn das so ist bei euch dann kann ja nichts schief gehen.
War gestern übrigens beim FA, ssw 37+4 und hab auch noch 2 süße 3D Bilder bekommen.
Ich zeig dir mal eben eins (abfotografiert, deswegen nicht so klar):
http://img93.imageshack.us/my.php?image=img4525ke9.jpg

Ich finde also das die Bilder nach der 30.ssw sehr schön werden....

Lg

8

Hallo.

Es ist definitiv noch nicht zu spät, 3D/4D-Bilder machen zu lassen. Wir haben sogar noch in der 39. Woche Bilder machen lassen. Bilder in der VK und auf meiner HP. Wir fanden es eine schöne Erinnerung.

Haben dafür allerdings nur 60 Euro bezahlen müssen. 120 Euro ist echt teuer. Dafür haben wir die anderen 3D/4D Bilder nicht bezahlen müssen.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

10

Vielen Dank fuer eure zahlreichen Antworten denke mal das wir das dann doch machen lassen nachdem hier kein 3tes Screening und auch kein US mehr gemacht wird ausser wenn es med. wirklich notwendig ist:-[.

Dankeschoen #danke