Der doofe Döner-Mann

Muss mich nur kurz mal aufregen... Bei uns gibts 3 Döner. 2 von ihnen haben so gut wie KEINE Mitarbeiter die Deutsch sprechen. Bei einem können wenigstens ein paar Deutsch. Da ich heute sooo Lust hatte auf vegetarischen Döner mit Feta bin ich hin und frag: "Wissen sie ob das Schafskäse aus Rohmilch ist?"

Die haben mich angeschaut wie ein UFO! Hallo?? Ist das so ne schwere Frage?? Sagt er zu mir "Ja ja alles Milch. Roh nix kochen". Tolle Antwort.

Naja um sicher zu gehen hab ich nix genommen und zuhause nen joghurt mit gemüse gemischt und gegessen... Trotzdem war ich beim Döner fast am heulen weils mich so aufgeregt hat!

Sorry fürs #bla

1

Naja, es gibt Schlimmeres. Weisst du, was Rohmilch auf türkisch heisst?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Dönerbuden Rohmilchprodukte verarbeitet werden. Dort wird eher die Billigvariante benutzt.

2

Ja, das glaube ich auch.
De "Schafs"-käse ist bei denen ja auch aus Kuhmilch. Das ist so ein türkischer Weichkäse, aber ob der aus Rohmilch ist. WIe gesagt, ich glaube es nicht. Kann es dir aber nicht garantieren.
Und für den nächsten Fall: EInfach zu Hause etwas Schafskäse aus pasteurisierter Milch im Kühlschrank haben, veg. Döner kaufen, heim fahren, Schafskäse dazu und ...

#mampf

LG
Denny (29+6)

3

he he ! Ich habe die Frage gestern hier gestellt. ich hatte den Döner bestellt und zu Hause fiel mir dann ein dass es vllt Rohmilch sein könnte. Aber ich bekam dann so viele Antworten die meinten das wäre ok dann hab ich ihn auch gegessen. Ich denke nicht dass die den teuren Rohmilchkäse kaufen der sofort verwendet werden muss. ich denke die haben das aus der Verpackung , die billigste eben !
Lg

4

Hallo,

wir haben heute Abend auch Döner gegessen und auch ich hatte extreme Verständigungsschwierigkeiten, was nicht an der Nationalität lag, sondern am Alter des Herrn!;-)

Der Schafskäse, eher bestimmt Kuhkäse war sehr lecker und bestimmt nicht aus Rohmilch!

Wird garantiert auch in keiner Dönerbude zu finden sein!

LG

die fee#mampf

5

Denke nicht das sie Rohmilchkäse verarbeiten!
Aber jetzt hab ich totalen Hunger auf Döner und es ist erst halb 7 morgens!!!!

6

"Unser" Döner Mann, (dessen Döner übrigens soooooo lecker schmeckt) kauft bei Aldi ein, zumindest die Zutaten die er jeden Tag frisch braucht, deswegen glaube ich kaum, dass dann Rohmilchkäse verwendet wird. Das ist bestimmt der Feta aus der Packung!

Also, heute nochmal hin, und lass es Dir schmecken!! ;-)

Liebe Grüße

ein-ein-halb + #ei (12.SSW)
(Wir zwei ernähren uns fast nur noch von Döner :-p)

7

Hmm, Döner... da könnte ich auch mal wieder drauf...

Aber wie gesagt, Rohmilch werden die bestimmt nicht verwenden.

-Will jetzt auch nen Döner-

8

Hallo,
und meinst du, das die Mitarbeiter, die schlechetr deutsch können jetzt weniger Bescheid wissen?
Ich gehe mal eher dvon aus, das die besser deutsch sprechenden Mitarbeiter das genauso viel oder wenig wissen wie die, die schlechter deutsch sprechen.
Ehrlich gesagt würde ich bei einem Döner, Imbiss o.ä. sowieso nicht unbedingt davon ausgehen, daß die Mitarbeiter da nun so genau informiert sind. Ich glaube kaum, daß die alle in sowas unterrichtet oder geschult werden.
Das paßt einfach irgendwie nicht.
Beser selber informieren.
Oder zu Hause essen. ;-)
LG
olegre