wie ist das eigentlich mit dem duschen ?

Das man nicht zu heiß baden soll weiss ich ja aber ich bin so ein Mensch ich muss immer ziemlich warm duschen weil ich sonst friere. Jetzt habe ich grade geduscht und als ich raus kam war so richtiger Nebel im Bad und als ich so 5 Min da stand hab ich gequalmt ! War wohl ein bisschen zu warm. Ist das mit dem heiß baden wegen dem Kreislauf oder weil es dem Kind schaden könnte ? Und gilt das dann beim duschen auch ?
Die Frage ist vllt ein bisschen doof aber mir macht das grade echt Sorgen.
Lg Sweetmum + Romy 25.SSW

1

Hi,

viele Schwangere legen sich zur Geburt in die Geburtswanne, das warme/heisse Wasser, fördert die Wehentätigkeit.

Ob das beim Duschen auch so extrem ist, weiss ich nicht. Da man ja eigentlich nicht so lange duscht, wie man badet.
Dennoch wär ich vorsichtig. Frag am besten deinen FA.

Aber Sorgen machen musst du dir nicht.. sonst hättest du es schon beim Duschen gemerckt.

LG Diana 27.SSW

2

Ich dusche auch immer sehr heiß, das ist aber was anderes als baden weil du ja nicht in dem warmen Wasser sitzt.
Also das schadet nichts.
Bei mir ist es im Moment nur der Kreislauf der da nicht mehr so mitmacht wie ich das will :-)

3

Hallöchen!

Na dann mach ich mal da weiter wo ich eben einen Beitrag vorher aufgehört habe ;-)

Ich dusche und bade immer heiss. Und zwar richtig heiss (und lange ;-)) Das Problem dabei ist auch eher der Kreislauf (wenns denn ein Problem ist ;-)) nicht dass es dem Kind schadet. Also wenn du Probleme mit dem Kreislauf hast dann solltest du vorsichtig sein; ansonsten besteht kein Problem.
Anmerkung: Vorgehensweise vom FA abgesegnet ;-)

LG
Yvonne (19.SSW)

4

Hi!
Also ich habe letzte Woche in der Wanne gelegen, da kam mein Mann rein und hat die Hand ins Wasser gehalten. Er meinte nur: Du spinnst doch! Dann hat er mir Lukis Badethermometer ins Wasser getan:41,2 Grad! UPPS!!!
Ich war auch Krebsrot danach! Ich denke dem baby hats nicht geschadet, hab bei Lukas auch immer so warm gebadet. Ausserdem hab ich seit Beginn der SS immer ne Wärmflasche im Rücken oder auf dem Bauch. Und geduscht wird auch immer heiss!
Also solange Du Dich gut fühlst und Dir weder schwindelig noch dösig ist, mach Dir keine Sorgen!

Schönen Abend!
Kölle Allaaf!!!#hicks

LG Verena mit Lukas (*15.3.2006) und Jeckelinchen 14. SSW

5

Gehöre auch zu den Warmduschern. Habe ich auch in der Schwangerschaft so gemacht. Geschadet hat es nicht. Denke mal da ist ein grosser Unterschied zum baden.
LG
Anatoli

6

mein FA hat ich am Anfang meiner SS gewarnt vorm Baden, und vor dem zu Heiss duschen - da das Baby seine Temperatur im Bauch nicht alleine regeln kann, kann das zu heisse dem Baby schaden ...

frag also lieber mal deine FA

lg
Kerstin (die in der ganzen SS nicht gebadet hat und nur lauwarm geduscht hat)

7

Gut weil ich muss das beim duschen einfach so warm haben sonst frier ich :-)
Bin beruight wenn ihr das teilweise auch so macht.
Vielen Dank für die Antworten !
#blume