MAGENSCHMERZEN, ich glaube, ich sterbe... :-( 38. SSW - Hebi Gabi????

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich sonst immer eine stille Mitleserin bin, muss ich Euch heute endlich um Hilfe bitten.

Diese 2. SS war von Anfang bis zum heutigen Tag nur mit (gesundheitlichen) Problemen behaftet und zum Schluss habe ich nun seit einer Woche heftigste Magenschmerzen. Es fing vor ca. 2 Wochen wieder mit Übelkeit an, die ich aber nicht überbewertete, da ich mir dachte: Naja, der Bauch senkt sich ja noch und dann wird es besser... PUSTEKUCHEN :-[

Seit einer Woche hat sich zwar der Bauch gesenkt, aber aus der Übelkeit haben sich so schlimme Magenschmerzen ergeben, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann, ich Schmerzen habe, EGAL was oder wieviel ich esse oder trinke. Ernähre mich sowieso schon sehr magenschonend und weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll.... :-(

Habt ihr noch ein paar Tipps - außer Kamillentee und Zwieback?

Hebi Gabi:
Darf ich eventuell RIOPAN nehmen?? Unter nicht-schwangeren Umständen hat mir das Gel eigentlich immer ganz gut geholfen!!!

In der Hoffnung, dass alles besser wird, wenn der große Mann raus ist... (und nicht noch extra in den Magen tritt)

janamaus

1

tu dir den gefallen und geh zum arzt damit ....

ich will jetzt niemanden verrückt machen ... aber bei mir fing das help-syndrom mit magenschmerzen an ... (oberbauch) und entwickelte sich ganz schnell ... kann bei jedem anders verlaufen.

aber bitte tu dir und dem wurm selbst einen gefallen und lass dich durchchecken. nicht erst morgen, fahre noch heute ins kh. es bringt nichts, wenn du dich quälst #liebdrueck okay? #liebdrueck

alles gute

2

Wegen genau dieser Probleme war ich bereits am Dienstag im KH, die nahmen mir Blut ab und es zeugte NICHTS vom HELLP-Syndrom. Weil ich eben genau deswegen auch so Angst hatte. Tja, das war Dienstag. Kann es sein, dass es sich erst danach entwickelt hat?? Oder verschlimmert?

Dreh noch durch:-(

4

bei mir ging es mit den blutwerten innerhalb weniger stunden bergab ... erst nichts - 12h später not-op

ich würde nochmal hingehen. sollen sie dir sagen, was das ist ... und du bist jetzt in einer zeit, da ist nichts mehr mit frühchen oder so

also - schnapp dir deine sachen und lass dich durchchecken!

3

https://www.docmorris.de/de/shop/produkte/Nycomed-OTC/Riopan-Magen-Gel-Stick-Pack/Gel/377102#

Probier eins aus- das ist absolut okay , allerdings würde ich es unbedingt direklt Montag abklären lassen, es kann schon von Bedeutung sein und wenn es auch dann mit der SS nichts zu tun hat, kann eventuell eine Magenschleimhautentzündung dahinter stecken und auch die will behandelt werden.

Also - ab morgen zum Doc und heute noch einen Beutel Riopan.

LG

Gabi

5

wenn es ne fiese Magenschleimhautentzündung ist, gibt es folgenden Trick: Esse Haferflocken mit lauwarmen Wasser vermischt. Ist ein ekelhafter Brei, aber der hilft, der kleidet Deine Schleimhäute aus und lässt nix ran und drunter kann sich die Schleimhaut erholen. Das machst Du 2 Tage, nix anderes essen.
Die Tage darauf isst Du nix Fettiges, nix Süßes, sondern am besten Reis mit gedünsteten Mören, kein Fleisch.

Müsste dann langsam weg sein.

Hab ich schon paar mal durch und so ging es am schnellsten mit den Schmerzen.

LG
Melanie und #baby Tom, ET-28