total erkältet und meine mutterbänder...

Hallo Mädels!

Seit gestern bin ich total erkältet, seit gestern Abend arbeite ich am neuen Weltrekord im Nase putzen und außerdem muss ich ständig niesen... Leider kann ich jetzt nur noch sitzen, wenn ich im liegen niesen muss hab ich das Gefühl mir platz der komplette Unterleib! Mein Krümel hat bestimmt schon ein Schleudertrauma :-(

Morgen muss ich unbedingt in die Apotheke und mal fragen was ich so nehmen darf... meine Ohren sind nämlich auch zu, weil ich die Nase einfach nicht frei bekomme... #augen

Sorry fürs #bla

Wünsche Euch nen schönen Sonntag!!

1

Empfehlung von meiner FÄ:
Salbeibonbons lutschen um den Hals zu beruhigen
und mit Kamillentee inhalieren. Das wirkt entzündungshemmeng. Wenn das nicht hilft, kann man auch ruhig Sinupret nehmen. Ist rein pflanzlich und mach die Nasenneben- und Stirn-Hölen wieder frei!

Gute Besserung

Ela + Bauchmaus 25.SSW

2

ich hab salbeibonbons da, hab aber vorgestern hier gepostet und da hieß es die soll man nicht nehmen..., aber wenn deine FA das sagt?!
mit kamillentee inhalieren werde ich dann gleich mal machen...
ich hoffe es wird nicht noch schlimmer...

3

warum soll man die Salbeibonbons nicht nehmen???

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

mein herzliches Beileid, ich hatte das auch gerade.

Du darfst "Soledum" - Kapseln nehmen. Gegen Bronchitis, Nebenhöhlenentzündungen, Grippe, Erkältung, Husten, Schnupfen etc.

Die wirken wie Gelomyrtol, setzen ätherische Öle frei und befreien so deine ganzen "Tunnel".

Ich hatte / habe noch fürchterlichen Reizhusten. Dagegen darf ich Phytohustil nehmen, ein hustenreizstillender Sirup. Hat aber nicht viel gebracht. Teilweise habe ich 5 Stunden die Nacht wach gelegen und nur gehustet - dachte, mir fliegt der Beckenboden weg.:-[
Ist immer noch nicht ganz weg.

Als die Nase ganz dicht war, habe ich vor dem Einschlafen Nasenspray für Kinder genommen. Eigentlich soll man ja nicht, aber im Internet sagen auch Experten, dass man ruhig darf. Besser, als wenn man nicht richtig atmen kann und sich noch'ne Lungenentzündung holt.

Außerdem habe ich mir Nasenpflaster gekauft, die sind auch super für nachts , weil sie die Nase öffnen und man besser Luft bekommt.

Inhalieren hilft auch, das solltest du auf jeden Fall machen!
Fenchelhonig, Hustentee, Isla Moos - Lutschbonbons.......

Gute Besserung!!!!!
Jana + Lena *18.05.06 + #stern + #ei 33.SSW

8

danke für die tipps!! morgen geh ich in die apotheke! reizhusten hab ich nicht wirklich, das ist schon produktiver husten, hoffe nur dass es nicht schon wieder der anfang einer bronchitis ist.
mein freund wäre wohl auch dankbar ich könnte wieder atmen, ich schnarche im moment halt auch dementsprechend... #hicks

hab jetzt mal inhaliert und lutsch jetzt weiter fleißig bonbons...