21 SSW und fast kein Bauch (95 cm)

Hallo die Damen,

so langsam mache ich mir dann doch sorgen. Alle sprechen mich an, warum mein Bauch so klein wäre....

In der Tat sieht man fast nix....hab mal grob gemessen. ca. 95 cm Bauchumfang....

Gut, ich hatte vor der Schwangerschaft immer einen sehr flachen bauch (dafuer breite hüften #schmoll) mit starken bauchmuskeln, aber das man selbst im 6. Monat kaum sieht das ich schwanger bin, finde ich doch recht komisch....

Mein letzter UL war am 14 Januar und alles war o.k. so weit. Auch Feindiagnostik mit super Ergebnissen.

Nun hab ich doch langsam angst das der kleine evtl. nicht gewachsen sein könnte.....

Ich hatte die letzten wochen super viel stress, wegen Krebsdiagnose meiner Mama....hab sehr viel geweint....

Ich spuere auch kaum Bewegungen. Vorderwandplazenta?

Ganz lieben Dank vorab für einen kleinen Erfahrungsaustausch...

Schönen Sonntag

bambam7 mit #ei #klee in der 21 SSW

1

Warte mal ab, das kommt noch!

Du musst dir nur mal überlegen, das deine Gebärmutter jetzt grade mal am Nabel angekommen ist und noch bis unter die Rippen wandert! Außerdem wiegt dein Kind jetzt grad mal ca.400 gr. und ist 20cm klein, das ist wie eine Seite Papier im Querformat!

Aber ich sag dir, in den nächsten Wochen wirst du rasant zulegen! Du hast ja auch noch 19 Wochen, in denen dein Kind wächst und gedeiht!

LG

2

ganz ruhig.
ich bin in der 30. woche und mein bauchumfang liegt bei 86 cm.
das ist klein. da ist deiner mega dagegen.
bei mir ist alles ok und bin froh wenn der nicht so mega wird.
reicht so schon aus.

3

Danke für deine schnelle Antwort!!

4

Hallo,

also dein Bauch ist gegen meinen riesig und ich bin in der 25.ssw, hab grad mal 89 cm.
Bis zwar sehr schlank, aber trotzdem! Das Baby ist trotzdem Zeitgerecht entwickelt, meine Ärztn meint auch, dass es sich sehr weit nach hinten drückt und ich deshalb fast keinen Bauch habe, nur ne Minnimurmel!
Solage dein Kleines Zeitgerecht wächst ist doch alles ok!

"Explodieren" werden wir noch früh genug ;-)

LG Nicole + #ei 25.ssw

5

Hallo,

na das ist doch schonmal ein großer Bauch! Ich hatte zum Schluss einen Umfang von 105cm, also nicht viel mehr und größer wurde er nicht mehr, war auch ganz froh drüber, denn Risse wollt ich eigentlich keine haben ;-) (hab ich auch nicht :-))

Alles Gute!

LG

6

Ich hatte in der 22 Woche gerade mal 83 cm und meiner süßen geht es Prima.
Bei der einen wächst der Bauch schneller und bei der anderen etwas langsamer, und auch das Baby ist noch nicht so groß das du dir da gedanken machen musst .

lg Franzi

7

Da ist ja deiner jetzt schon größer als meiner ;-). Ich bin jetzt in der 38.SSW und mein Bauchumfang beträgt gerade mal 89cm, also echt recht klein und es ist alles in Ordnung.
Also mach dir keine Gedanken.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Lg zipfelchen (38.SSW)

8

bin auch sehr zierlich und habe in der 26. Woche 86cm Bauchumfang. Mein Bauch hat aber auch seit zwei Wochen erst einen so richtigen Schub hingelegt.