Schwanger-Wie habt ihr es euren Eltern gesagt???

Guten morgen #tasse,

mich würde einfach mal interessieren wie ihr euren Eltern (Schwiegereltern), gesagt habt das ihr schwanger seid. #huepf
Habt ihr euch was ausfallendes ausgedacht, oder habt ihr ihnen ne Tasse mit Oma und Opa geschenkt? Oder doch alles ganz anders???
Ich würde mich über viel Rückmeldung freuen #danke

Liebe Grüße #liebdrueck

Manu #blume

1

Eltern: telefonisch und mit Hinweis auf das letzte Telefonat, in dem mit Schwangerschaft als Mtitel, neue Leute kennenzulernen nahegelgt wurde... *g*

Schwiegermutter: Bei Kaffee und Kuchen

Schwiegervater: Weiß nicht, ob der's irgendwie schon erfahren hat. Wohnt zwar mit uns in einem Haus, ist aber ein Rumpelstilzchen. Andererseits sind mittlerweile genug Babykataloge ins Haus gekommen...

2

Einfach grade raus, ohne drumherum.

3

Wir haben schon einen 5 jährigen Sohn.Und wir hatten eine Familienfeier wo alle lieben beisammen waren.Dann hat unser Sohn ganz stolz verkündet das er bald großer Bruder wird und wir ein Baby bekommen.Alle haben sich riesig mit uns gefreut.Und so wußte es aus der Familie gleich alle.
Als unser Sohn damals unterwegs war haben wir die Familie zum Früstück eingeladen.Als dann alle versammelt waren hat mein Mann ne Flasche Sekt aufgemacht allen ein Glas eingeschenkt und gesagt:Auf uns und unser Baby!!!!!
Dann schrien alle los und haben sich tierisch gefreut!!!
So wars bei uns.
Liebe Grüße Tina+Lasse(5)+#ei 11.SSW

5

Das Lasse verkündet hat, bald ein großer Bruder zu sein find ich voll süss.#freu
Das mit dem Frühstück find ich witzig.#huepf
Vorallem weiß dann jeder bescheid und keiner fühlt sich vernachlässigt, weil er es nicht als erster erfahren hat...

#danke für die Antwort


Liebe Grüße
Manu#blume

4

Hallo,

bei meinem 2jährigen Sohn haben wir es erst in der ca.23.Woche gesagt. Das war im September. Da hatte ich ein Schwangerschaftstop an und eigentlich sag man auch schon ziemlich was. Bis bei meiner Mutter der Groschen fiel, hats aber ne Weile gedauert. Mein Vater hats angeblich sofort erkannt, aber nur gegrinst und nichts gesagt.
Auf diese Weise versuche ichs diesmal wieder.

Viele Grüße

Barbara

7

Juhu,

eigentlich ne süsse Idee :-D , aber ich glaube das würde ich so lange gar nicht
aushalten. #schwitz
Ich würde platzen vor lauter Freude, vorallem möchte ich es gerne in die Welt hinausschreien #hicks und jedem sagen #huepf , weiß halt nur nicht wie???#gruebel

Liebe Grüße
Manu#blume

6

meinen eltern gar nicht, da ich keinen kontakt hab .

und schwiegereltern ja , aber wohnen etwas weiter weg .

gruss helen

8

Hey Du,

also ich habe für Eltern und Schwiegereltern je ein kleines Fotoalbum gekauft.
Darin hab ich auf die erste Seite eine Kopie des ersten Ultraschallfotos geklebt.
Darunter hab ich "Mein 1. Foto" geschrieben und drumrum einige Sticker in Fläschchen-, Kinderwagen- und Storch-Form geklebt.

War totel klasse, die überraschten, strahlenden Gesichter zu sehen, als der Groschen gefallen ist. #freu

Viel Spaß beim Überbringen der freudigen Nachricht!!! ;-)

LG, Caro + Krümel 8.SSW

10

Hallöchen,

das ist ja toll #huepf. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie sie sich gefreut haben als der Groschen gefallen ist.#freu
#danke Jetzt hab ich ja so viele tolle Ideen bekommen und #freu weiß ja gar nicht mehr wie wir es sagen sollen.

Lieb Grüße
Manu#blume

9

Hallo!

wir habens folgendermaßen gemacht:

- 2x Babyalbum - "unser Enkelkind" gekauft
- in jedes ein US-Foto vom #ei reingeklebt
- in Geschenkpapier gepackt #paket

bei der Übergabe gabs erstmal Fragezeichen"-Gesichter...#kratz

beim Auspacken ersteinmal ein Moment lang "Stille"!#schein

Dann waren alle freudig überrascht....und die Sekt-#fest hat geploppt!

Lg
Gnocchy

11

Hallo Manu,

wir haben den Eltern und Schwiegereltern ein Rätsel gestellt. Das sah in etwa so aus:

Wer bin ich?

Ich bin noch ganz klein, aber bald so groß wie ein Baum.

Ich bin noch ganz zart, aber bald so stark wie ein Bär.

Man kann mich nicht sehen, aber bald nimmt man mich überall wahr.

Man kann mich nicht kaufen, aber ich bin wertvoll wie ein Diamant.

Wer bin ich?

Unter den Aussagen und der Frage haben wir das aktuellste Ultraschallbild eingescannt, aber mit Papier noch abgedeckt. Unter dem Ultraschallbild stand dann: Neugier geworden? Dann besuch mich doch mal im August.

Der Rätselspaß ist super angekommen.

Beste Grüße
Sandra

12

Hi,

oh das Problem kenne ich - heute hatte ich mir fest vorgenommen es meiner Mama zu sagen....
Naja ich war von 12 - 16.30 bei ihr aber ich habe es nicht über die Lippen gebracht.....
Ich kann mir so gar nicht vorstellen wie sie reagiert....
Ob sie sich freut oder ob sie austickt und mich mhm hört sich blöd an ist aber so schimpft...
Hab es echt nicht geschafft.
Hoffe mal das ich es bald schaffen werde.
Bei meinenen Schwiegerelten mach ich mir nicht so die Gedanken - die sind mehr wie Spitz darauf Oma und Opa zu werden.... mhm werd da aber noch a bissle warten.
Wollt ich bei meiner Mama wollt ich das eig. auch aber irgendwie ist das Gefühl in mir ich muss es ihr jetzt sagen.
Ich hab so Angst.

Gruß Stefanie mit Twins