Jemand hier mit Mönchspfeffer und/oder Bryophyllum schwanger geworden?

da mein 1.Clomizyklus nach anfänglichem positven SST voll in die Hose ging (das Utrogestdepot von der Spritze am Freitag schein aufgebraucht, da heute meine Tempi ziemlich gefallen ist und ich auf einmal keine SB mehr habe...), setze ich jetzt mit der reinen Chemie erstmal aus.
Da ich vor der Mens immer unerträgliche Schmerzen habe und ohne 6-7 Schmerztabletten gar nicht arbeiten könnte (habe ich seit ich die mens habe), frage ich mich, ob Agnucaston nicht eine Möglichkeit wäre, einmal diese Schmerzen geregelt zu kriegen, sondern auch meinem eher niedrigen Progesteron auf die Sprünge zu helfen, damit endlich eine #schwanger hält.
Bis auf die Schmerzen habe ich vor der Mens allerdings keine Probleme, die man sonst haben sollte, bevor man Mönchspfeffer nehmen kann.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Mönchi und Bryo gemacht, wäre es einen Versuch wert?
Alchimilla nehme ich schon seit Monaten 2x7 Tropfen morgens und abends, schaden kann es ja nicht.
LG

1

Mönchspfeffer habe ich genommen um meinen Zyklus wieder zu bekommen (hatte 9 Monate nach ABsetzen der 3-Monats-Spritze keine Regel und danach ganz unregelmäßig und als wir schwanger werden wollten bekam ich dann Mönchspfeffer).
Mir hat Mönchspfeffer zu nem geregelten Zyklus geholfen, schwanger wurde ich dadurch aber nicht (schwanger wurde ich erst 13 MOnate nach der letzten Einnahme).

L.G.

Haruka

2

hallo,
also ich hab auch mönchspfeffer genommen, hab immärz die pille abgesetzt und hab ab april dann möchspfeffer genommen und war dann juni/juli schwanger! also ich denke, es hat was gebracht!
viel glück und liebe grüsse deine mesialamit inside emily

3

Ich hab im Sept. 07 die Pille abgesetzt und hatte dann nen wahnsinnig unregelmäßigen Zyklus. Von 23-38 Tagen war alles drin.
Hab dann ab Jan 08 Möpf genommen (1 Tab. am Tag). Ergebnis gleich null.

War dann im Mai beim Arzt, weil sich der Zyklus absolut nicht normalisierte. Naja, Kommentar FÄ (da war ich schon ne Woche quasi überfällig): "Bei Ihnen baut sich nicht mal ne Gebärmutterschleimhaut auf, daher wird wohl auch kein ES stattfinden." Mit schwanger werden wird das wohl so schnell nix.

Dosieren Sie den Möpf mal etwas höher. Aber wir sehn uns sicher im Oktober zu weitergehenden Untersuchungen, ohne Hormonbehandlung wird das sicher nix bei Ihnen.

Tja, hab ich getan und dann 3 Stück am Tag genommen. 4 Wochen später saß ich wieder beim Arzt und war schwanger. So kanns gehn. ;-)

4

Hallo!

Bei mir hat anscheinend der Mönchspfeffer gewirkt..Nebenher habe ich zusätzlich centrum materna genommen..


Lg;-)

5

Hallo

Ich bin nach einem Monat einnahme Mönchspfeffer schwanger geworden, davor habe ich7 monate ohne versucht und es hat auch nicht geklappt.

LG Yvonne

6

Hallo..
also wir versuchen auch schon seit über einem Jahr schwanger zu werden.
Mein Zyklus ist aber sehr unregelmäßig (das letzte mal waren es 52 ZT).. war heute beim FA und bekomme erst in den nächsten Wochen (je nach dem, wann ich die nächste Blutung habe) einen Hormaonspiegel gemacht.. wäre es da ratsam jetzt schon mit dem Mönchspfeffer anzufangen, oder soll ich erstmal das Ergebnis der Hormone abwarten?
Könnte doch den Hormonspiegel beeinflussen, oder? #kratz

lg #stern