Ehering in der Schwangerschaft kaufen?

Hallo ihr lieben ,
mein Freund ich ich wollen jetzt heiraten , erst mal nur standesamtlich und wenn unser Baby dann da idt auch kirchlich mit Taufe zusammen .
Würdet ihr während der Schwangerschaft die Ringe kaufen oder warten bis nach der Schwangerschaft ?
Hab irgendwie Angst das ich Wassereinlagerungen bekomm und mir der Ring dann nicht mehr passt!

Lg Katerine

1

Hi,

du hast doch bestimmt noch andere Ringe und kannst vergleichen, ob sich an deinen Fingern was ändert oder? Oder meinst du, falls man jetzt einen Ring kauft und am Tag der Trauung passt der dann plötzlich nicht mehr?
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht - aber du hast Recht.
Wir wollen im Sommer heiraten und ich hab gerade erst gestern positiv getestet....aber ich wollte auf jeden Fall mit Ringen heiraten.

Von daher...gute Frage...ich glaube, wir werden die Ringe dann einfach noch nicht jetzt gleich kaufen, sondern kurzfristiger vor der Hochzeit.

Alles Gute,
Yashi

2

hey katerine,

vor dem selben Problem standen wir bis vor kurzen auch noch ;-) wir haben uns entschieden ersatzweise silberne ringe zu kaufen und wenn unser Pünktchen dann da ist und wir kirchlich heiraten, wollen wir uns noch mal "richtige" Eheringe in gold kaufen.

wir waren in verschiedenen Fachgeschäften und haben uns beraten lassen und alle haben uns von dem endgültigen kauf der ringe vor der Entbindung abgeraten :-)

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

lg mira

3

wir heiraten auch noch in der SS standesamtlich und haben unsere ringe jetzt schon in der 9.SSW rausgesucht und die größe anpassen lassen. Bevor die Finger dicker werden.

LG
Furby (10.SSW)

4

Hallo Katerine,

als wir geheiratet haben, war ich ca. in der 26. SSW. Ich habe den Ring extra eine Nummer grösser geholt bzw. ich stand zwischen zwe grössen und habe vorsorglich die Grössere gewählt, er hat letztendlich bis zur 34. SSW gepasst, dann hatte ich extreme Wassereinlagerungen im Gesicht, an den Händen und besonders an den Beinen, danach wurde es knapp. Habe ihn dann nun einige Zeit nicht getragen, die Wassereinlagerungen sind nun nach knapp 2 Wochen komplett weg und jetzt passt er auch wieder perfekt. ;-)

LG
Superschatz + #herzlichFlip#herzlich (13 Tage alt und heute eigentlicher ET)

5

Hallo, ich war zum Zeitpunkt der SS schon verheiratet und kann Dir nur von mir sagen, dass ich den Ring während der SS nicht tragen konnte, wegen Wassereinlagerungen, wenn ihr euch teure Ringe holen wollt, würde ich damit bis nach der Geburt warten und erstmal mit billigeren heiraten oder Du mußt den Ring evtl. nach der Geburt ändern lassen.
LG Alex, die gerade sehnsüchtig im SS-Forum guckt, denn die ist nun schon fats ein Jahr her
Schöne Hochzeit und Kugelzeit