nasenspray

hallo mädesl..

bin total erkältet und hab jetzt schon zwei nächte nicht geschlafen wegen der zuen nase...das macht mich verrückt..
darf man wirklich kein spray benutzen? und warum?


lg mary 31ssw

1

Also ich habe den nasic spray für Kinder benutzt, denn durch die Unruhe bei der verstopften nase hat das Kind im Bauch auch nix davon! Mein FA hat es mir damals in geringen Dosen erlaubt!

2

Babynasenspray geht schon mal. Besser: Sinupret-Tabletten aus der Apo. Sind rein pflanzlich und helfen super schnell.

LG Conny

3

Hi,

ja und nein. Meerwassernasenspry kannst Du nehmen, Nasenspray für Baby´s und Kinder wohl auch. Jedenfalls hat mir das mein FA geraten.

Auf normales Nasenspray solltest Du besser verzichten, da dieses Wehen auslösen kann.

Ich nehme nachts immer diese Erkältungssalben und reibe mich auf Brust und Rücken ein. Vorher mache ich meistens eine Inhalation mit kochendem Wasser und gewöhnlichem Salz.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 27.SSW

4

Hey Mary!

Generell sollte man kein Spray benutzen, weils eben ein Medikament ist.
Allerdings durfte ich auch vor einiger Zeit das Kinder-Nasenspray benutzen, als ich total verschnupft war. Mein FA meinte, davon geht nur ein minimaler Teil ins Blut über und das würde dem Baby weniger schaden, als ständig keine Luft zu bekommen. Und in der 31. SSW wird das wohl noch weniger schlimm sein (ich war da so um die 25. glaube ich).

Ich würd´s an Deiner Stelle wahrscheinlich dann zur Nacht benutzen, damit Du wenigstens beim einschlafen gut Luft bekommst.

Aber da gehen hier die Meinungen ja ziemlcih auseinander... muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.

LG und gute Besserung,
Lena + Krümeline (33. SSW)

5

Mir hat die Apothekerin gesagt das man selbst bei Verwendung von Babynasenspray mit dem Frauenarzt sprechen soll.
Denn durch die Inhaltsstoffe im Nasenspray kann die Versorgung vom Kind gestört werden.
Ich hab meine Ärztin drauf angesprochen und sie riet mir wirklich nur ein Tropfen pro Nasenloch zu verwenden und das auch nur einmal am Tag, kurz vorm schlafengehen.

Ich hab vorm schlafen ein Dampfbad gemacht und mir dann ein bißchen Babix aufs Kopfkissen gemacht. Zusätzlich das Kopfteil ein bißchen höher, dann gings.

LG
Kathrin

6

Also, meine Hebamme hat gesagt, wir dürfen sogar das Nasenspray für Erwachsene nehmen, habe ich aber nicht, ich habe das für Kleinkinder von Snup genommen, dass hat sehr gut geholfen und ich konnte Nachts wieder Atmen, drei mal täglich eine Woche habe ich es genommen, zwei Mal, da ich zwei Mal krank war! Du musst es nur wieder absetzen, weil sonst, geht der Schnupfen nie weg!

Des weiteren kannst Du in der Giftzentrale in Berlin anrufen und Fragen, was Du nehmen kannst und was nicht, die wissen es auf Jedenfall!!!!

http://www.bbges.de/content/index28aa.html

LG Newsallerlei 38. SSW

7

Rhinupret ist super!!!!Etwas heilendes und meerwasser und eucalyptus das habe ich schon vor der ss benutzt weil von normalen spray wird mir schlecht!!!

Lg Mel

8

hi,

ich bin hardcore-allergiker und da ich in meinen ss nichts nehmen wollte, habe ich wenigstens nasenspray genommen, um gescheit luft zu bekommen. eine schlechte sauerstoffversorgung wäre extrem schlecht für das kind.

natürlich hatte ich das ok meines gyn und meiner hebamme.

es ging drei mal gut..ich habe keine bedenken, da es lokal wirkt.

lg sonnenkind;-)

9

Doch, darfst Du!!! Ich habe das letztens gegoogelt und in einem Forum wo Ärzte und Hebammen antworten stand drin, dass man ruhig Kindernasenspray benutzen kann. Natürlich in Maßen!! Es wäre viel schädlicher, wenn man wegen verstopfter Nase keinen Schlaf findet!

Ich benutze das Nasic Nasenspray für Kinder, zur Hälfte gemischt mit Meersalzspray - macht trotzdem frei :-)

LG und gute Besserung
Netti

10

Hallo!

Guck mal hier! Du kannst es benutzen.

http://www.embryotox.de/index.php?id=438

LG
und gute Besserung

Denny (29+1)