Könnt ihr spüren/tasten, ob euer baby in sl oder bel liegt?

wenn ja, woran merkt ihr das?
emmi hab ich immer ziemlich weit oben gespürt und sie lag in sl. hanna spüre ich nun immer links und rechts (so als würde sie quer liegen?!)...
beim letzten fa-termin lag sie noch in bel. ich hoffe, dass sie sich noch dreht!
gibt es noch tricks wie man spürt, wie sein baby liegt???
schönen abend euch noch!
tina

1

Ich hab es rein an den Bewegungen gemerkt.

Hab ich die Tritte oben gemerkt wusste ich das Baby liegt in SL, wurden die Bewegungen weniger und nicht mehr so heftig und meine Blase wurde attackiert wusste ich es hat sich wieder in BEL gedreht....

Lg Petra mit Erik 37.ssw und Lisa *11.8.06

2

ich hab bis letzte woche auch immer gedacht, mein kleiner liegt quer.
weil ich auch links und rechts bewegungen gespürt hab.

der ultraschall hat aber gezeigt, dass mein kleiner bereits in sl liegt.

die kleinen können ja auch nach hinten boxen, nicht nur nach vorne, war dann die ziemlich logische erklärung meiner ärztin...

sie meinte auch, dass die babies frühestens bei der 3. ss quer liegen, wenn die gm schon total geweitet von vorherigen ss sind.

lg caro

3

Vielen lieben Dank, dass ihr mir geantwortet habt!!!:-D
Tina mit Emily (18 Monate) und Hanna (32. SSW)

4

Mmh, das mit der 3. SS in Querlage kann nicht sein, da mein Bauchzwerg andauernd quer liegt und das "erst" meine 2. SS ist.
Ich finde man sieht es auch am Bauch, wenn Zwergi quer liegt ist mein Bauch viel breiter und wenn er BEL sitzt dann viel spitzer.
SL hatten wir bis jetzt noch gar nicht, ich hoffe dass es sich bald mal dreht....

LG KAtrin und Bauchzwerg (31. SSW)

5

Mein Kleiner lag bis zur 37.SSW auch BEL und quer und hat(te) viel Platz zum Toben, da es meine 3.SS ist.

Mein Gyn "drohte" schon in der 33.Woche mit Kaiserschnitt #klatsch ! Das Baby würde sich angeblich nicht mehr drehen... und wäre schon 3000g schwer!!!

Gott sei dank hab ich mich von seinem Gelaber nich' kirre machen lassen!!!
Ich habe eine tolle Hebamme aus einem Geburtshaus, die meinte, da ist noch viel Platz und Zeit. So war es ja dann auch.

Die Lage kannst Du anhand der Trittstärke spüren (Beine)und auch an den Hicksern beim Schluckauf (Kopf).

In China wird die BEL folgendermassen "behandelt": Das Paar muss täglich etwa eine halbe Stunde zum Frauenarzt und dort darf der Mann den Bauch seiner schwangeren Partnerin mit den Handflächen in eine Richtung kreiswärts nach unten streicheln. Das Kind wird so auf natürliche Art animiert, sich zu drehen.

Ich hab erst ungläubig auf diese Empfehlung reagiert, dann haben wir es jeden Abend gemacht (wenn das Baby wach war und sich bewegte) und mit ihm gesprochen. Nun, es hat geholfen... oder vielleicht nur unterstützt, aber wir sind sehr erleichtert!

Alles Gute Euch allen mit und ohne BEL und viel Mut, nicht gleich an das Schlimmste zu glauben...