Ab wann cremen und / oder ölen?

Hallo,

ab wann sollte man denn den Bauch eincremen bzw. einölen?

Und - gibt es eine preiswerte Alternative zu freiöl, z.B. was aus dem dm?

Gruß
#katze

1

Hallo,

ich habe von Anfang an geölt. Du kannst alles mögliche nehmen, es muss nichts teures sein. Ich hatte am Anfang das Öl von frei, jetzt nehme ich BodyRepair von Garnier.

Ist egal, Hauptsache die Haut wird nicht trocken.

LG

2

hallo,

also ich habe in meiner ersten ss und auch jetzt angefangen, als der bauch angefangen hat zu wachsen.

ich benutze weleda schwangerschaftsöl. das kostet zwar 11 euro, reicht mir im moment aber einen ganzen monat (später wirds nur noch 2 wochen langen). und wegen 50 euro ersparnis wollte ich keine risse am bauch haben. klar weiß man nicht, obs letztlich vom öl ist, aber bei der ersten ss hat es bei mir geklappt ohne risse. deshalb vertraue ich da drauf.

lg
anja 23. ssw

3

Hallo
ich habe mir das Schwangerschaftsöl von Weleda gekauft und man sollte glaube ab der 14ssw anfangen zu ölen/cremen.
Am Anfang habe ich das auch regelmäßig gemacht und dann irgendwann aufgegeben,hatte ehrlich gesagt keine lust mehr drauf und habe auch bis jetzt keinerlei Streifen (sie meine VK)
creme mich normal wie bisher nach dem duschen ein und das reicht mir auch

lg katharina+Babyboy38ssw

4

hallo,
also ich creme seit anfang an täglich ein bis zweimal meinen bauch und busen ein...;-)
habe von hipp so ein schwangerschaftsöl....bringt aber nix,weil ich vor kurzem schon die ersten risse am bauchnabel entdeckt hab #heul...
meine freundin hatte nur FREIÖL verwendet und trotzdem den ganzen bauch voller dehnungsstreifen...
also hat denk ich mal die marke nix zu sagen...
lg melly

5

ich nehme von dm das günstige ss öl.
ist ne weiße flasche mit rosa deckel.

riecht zwar nicht soooooo gut wie das zb von bübchen aber ich habe mich mittlerweile an den duft gewöhnt und rieche es inzwischen richtig gerne.

ach ja, ich nehme es auch von anfang an, und so eine flasche ist nicht die kleinste, hält also auch ne ganze weile. ist also ihr geld wert, egal ob von bübchen, dm oder sonstiges... ;-)

ich habe beides.


lg ex 25 ssw

6

Hallo #katze

Ich war so aufgeregt über die SS das ich von Anfang an gecremt habe wie verrückt :-D Oft dreimal am Tag... Inzwischen öle ich immer einmal am Tag, nach dem duschen... manchmal (aber eher selten) nochmal abends beim fernsehen.
Ich benutze das Schwangerschaftsöl von dm und vom Hautgefühl her finde ich es gut. Gerissen bin ich noch nicht... aber bin ja auch erst 27.SSW.
Allerdings sagt man ja auch, das es auch viel mit Veranlagung zu tun hat, ob man Streifen bekommt oder nicht. Aber ich denke mir: "Cremen schadet ja nicht!" Sa kann ich, falls die haut kaputt geht, sagen ich hab versucht es zu verhindern. Andernfalls würde ich mich wahrscheinlich doppelt ärgern.

LG Nanny#blume

7

Hallo,
ich denke, man kann ja nicht früh genug anfangen, den Bauch einzucremen. Es gibt bei DM Schwangerschaftsöl und Schwangerschaftslotion, beide bekammen "sehr gut" in Ökotest. Ich denke schon, dass billiger nicht unbedingt schlechter bedeutet ;-).
Tipp #aha: beim Duschen den Bauch mit Massagehandschuh massieren, dann das Öl direkt auf die nasse Haut einmasieren, danach nur sanft mit dem Handtuch abtrocknen. Die Haut ist super glatt danach.

Wass die Schwangerschaftsstreifen angeht, die Eignung dazu ist leider genetisch bedingt. Wenn Du starke Eignung dazu hast, hilft leider nicht das Beste Öl dagegen :-(. Einölen mach aber die Haut weich und es juckt auch weniger #schein.

LG und viel Spass beim Einölen!

Karrie

8

Hallo,

ich habe mir auch das Schwangerschaftsöl von dm geholt. Es kostet ca. 4 Euro und ist von Stiftung Warentest mit sehr gut ausgezeichnet worden. Mitdem Öl bin ich sehr zufieden und auch meine Hebamme hat es als gut empfunden. Sie hat mir sogar von dem Frei Öl abgeraten. Meine Hebsmme sagt das verschließt die Poren. Und mit dem eincremen kann man nicht früh genug anfangen.
Bis jetzt habe ich noch keine Schwangerschaftsstreifen und ich würde mir wünschen dass es auch so bleibt.

Liebe Grüße

schwammerl mit #baby 29 SSW