Wann meldet man eigentlich das Baby bei der Krankenkasse an??

Hallo an alle, die auch nicht schlafen können!!

Frage steht ja schon oben.
Muß ich das jetzt schon anzeigen, oder reicht es, wenn die Kleine da ist?#kratz

Danke schon mal für die Antworten
Monique 28+0

1

Hallo!

Du meldest dein Kind bei der Krankenkasse, wenn es geboren ist. Dann ist es ab Geburt rückwirkend familienversichert. Es wird nie ohne Versicherungsschutz sein, keine Angst ;-).

LG
Steffi

2

Hallo

Ntürlich erst wenn es da ist,du brauchst ja die geburtsurkunde

glg bina

3

Du bekommst vom Standesamt eine Ausfertigung der Geburtsurkunde für Krankenkasse, Kindergeld, Religiöse Zwecke war da noch was?

6

Elterngeld war da noch...;-)

7

;-)

Danke

4

hallo,

gleich wenn es da ist. du kannst die ja aber das formular schon vorher schicken lassen und alles soweit es geht ausfüllen.

lg

5

Danke Euch.
Bei den vielen Behördengängen will man ja keinen vergessen;-)
Schönen Abend noch!!