starkes Sodbrennen, vor allem nachts...

Hallo zusammen,

bin in den letzten Nächten aufgewacht und hatte furchtbares Sodbrennen, so dass ich mehrere Stunden wach lag #schock
Bin total kaputt, da ich morgens um 5.45 Uhr aufstehen muss (bin Lehrerin), ist sooo nervig...

Kennt jemand das Problem und was kann man tun? #kratz

LG!

bcb 7.ssw

1

Hallo,
oh du Arme. Erst 7. SSW und schon plagt dich das Sodbrennen? Bei mir ging es erst später los. Folgende Ratschläge hätte ich für dich:
- wenn es nur nachts auftritt, leg deinen Oberkörper etwas höher, damit die Magensäure nicht austreten kann
- trockene Haferflocken essen (2-3 EL)
- ein Glas Milch trinken
- Mandeln lange kauen

- Wenn gar nichts mehr hilft, kann ich Gaviscon empfehlen. Das darfst du auch während der Schwangerschaft nehmen. Viele Mädels nehmen auch Rennie.

LG und gute Besserung
zibbe

7

hallo guten abend ,

ich hatte auch von anfang an der schwangerschft sodbrennen ... mir hat da immer was süßes geholfen oder halt nen eis (-würfel) oder halt magentabletten Gastrimint zum kauen ist auf naturbasis:-) und in der kaufhalle( edeka)oder denke auch in der apo zubekommen.....

ich bin leider son fall der auf milch oder andere hausmittelchen nur noch mehr sodbrennen bekommen hat...#heul

ich kann seit ich schwanger bin keine saft mehr trinken oder andere nahrungsmittel mit frucht #schmoll und vieles mehr ...

naja nun bin ich in der 14 ssw und hab wieder einwenig ruhe von sodbrennen ...

wünsch dir viel #klee das du bald wieder urh hast vor dem sodbrennen da mit du wieder schön#gaehn kannst

2

Hallo bcb.

Tagsüber hat mir immer kalte Milch geholfen, die ich in kleinen Schlücken getrunken habe. Nacht würde ich mal versuchen, den Oberkörper etwas höher zu lagern.

LG Verena

3

Hi bcb....

Milch trinken, Mandeln lange kauen bis sie Süßlich schmecken...

Ansonsten Rennie, Kompensan, Riopan o.ä. aus der Apo holen...

Achja.. Erhöht liegen... Also mit dem Kopf höher gelagert schlafen...