starkes Sodbrennen, vor allem nachts...

Hallo zusammen,

bin in den letzten Nächten aufgewacht und hatte furchtbares Sodbrennen, so dass ich mehrere Stunden wach lag #schock
Bin total kaputt, da ich morgens um 5.45 Uhr aufstehen muss (bin Lehrerin), ist sooo nervig...

Kennt jemand das Problem und was kann man tun? #kratz

LG!

bcb 7.ssw

1

Hallo,
oh du Arme. Erst 7. SSW und schon plagt dich das Sodbrennen? Bei mir ging es erst später los. Folgende Ratschläge hätte ich für dich:
- wenn es nur nachts auftritt, leg deinen Oberkörper etwas höher, damit die Magensäure nicht austreten kann
- trockene Haferflocken essen (2-3 EL)
- ein Glas Milch trinken
- Mandeln lange kauen

- Wenn gar nichts mehr hilft, kann ich Gaviscon empfehlen. Das darfst du auch während der Schwangerschaft nehmen. Viele Mädels nehmen auch Rennie.

LG und gute Besserung
zibbe

7

hallo guten abend ,

ich hatte auch von anfang an der schwangerschft sodbrennen ... mir hat da immer was süßes geholfen oder halt nen eis (-würfel) oder halt magentabletten Gastrimint zum kauen ist auf naturbasis:-) und in der kaufhalle( edeka)oder denke auch in der apo zubekommen.....

ich bin leider son fall der auf milch oder andere hausmittelchen nur noch mehr sodbrennen bekommen hat...#heul

ich kann seit ich schwanger bin keine saft mehr trinken oder andere nahrungsmittel mit frucht #schmoll und vieles mehr ...

naja nun bin ich in der 14 ssw und hab wieder einwenig ruhe von sodbrennen ...

wünsch dir viel #klee das du bald wieder urh hast vor dem sodbrennen da mit du wieder schön#gaehn kannst

2

Hallo bcb.

Tagsüber hat mir immer kalte Milch geholfen, die ich in kleinen Schlücken getrunken habe. Nacht würde ich mal versuchen, den Oberkörper etwas höher zu lagern.

LG Verena

3

Hi bcb....

Milch trinken, Mandeln lange kauen bis sie Süßlich schmecken...

Ansonsten Rennie, Kompensan, Riopan o.ä. aus der Apo holen...

Achja.. Erhöht liegen... Also mit dem Kopf höher gelagert schlafen...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 34. SSW

5

Vielen Dank,

das sind ja schon mal hilfreiche Tipps! Werde es ausprobieren...


#liebdrueck

4

Hallo bcb,

mich plagten genau dieslben Sorgen, allerdings etwas später ich denk nach der 25-30 SSw. Ich nahm Rennie, das hat mir sehr gut getan... Vielleicht versuchst du es auch...

LG Özlem

6

Ach du je, so früh schon so gequält? Bevor du ins Bett gehst solltest du eine Papaya essen. Mit den Medis würde ich warten bis die 13 SSW rum ist. Aber Papaya ist echt klasse, hat mir auch gut geholfen. Viel erfolg!

8

hey,
oh je das kenne ich!!
ich hatte ab der 7.wo tepilta. Ist aber verschreibungspflichtig. aber ich hatte es echt schlimm.
bin jetzt 12. woche und im moment gehts mir gut.
lg

9

Hallo,

ich hatte auch vor einiger Zeit viel mit Sodbrennen zu tun, mein Gyn hat mir den Tipp gegeben über den Tag verteilt immer mal wieder eine Möhre zu essen, und es hat tatsächlich geholfen. Probiers mal aus.

Gruß Tanja 36+5