Feindiagnostik - aber was bedeutet die Abkürz. I.BEL.??

Hallo Mädels,

ich hatte heute in der 21 Woche meinen Feinultraschall und siehe da es wird wohl ein Mädchen. Es war eine sehr schöne Nachricht nachdem wir schon einen 3 jährigen Sohn haben ;-)

Sonst wurde auch alles genau angeschaut und nix beunruhigendes festgestellt, soweit man das eben sehen konnte, da ich doch ein paar Kilos zu viel habe ist die Sicht etwas eingeschränkter #hicks

nun steht da:
herzaktion positiv, Kindsbewegungen darstellbar.I.BEL (ist fett geschrieben), Fruchtwasser: unauffällig, Nabelschnur 3 Gefäße usw.

aber was bedeutet die I.BEL. (fett geschreiben)

Kann jemand helfen??
#liebdrueck
Nicole mit Tom 23.08.2005 und nun#schrei Maja ET 1.7.2009

1

BEL bedeutet i. d. R. Becken(end)lage des Kindes.

2

Hi,

es gibt bei den BEL genauso wie bei den SL die I. bzw. II.

Denke das wird wie bei der SL sein: I. SL bedeutet Rücken links, II. SL Rücken rechts, beide natürlich Kopf nach unten.
I.BEL Kopf oben, Rücken links, II. BEL Kopf oben, Rücken rechts.

Hoffe ich habs richtig geschrieben...

LG Kerstin #blume + girl inside ET-3

3

Hi !

Wie schon oben geschrieben liegt das Kind bei BEL in Becken-End-Lage, also mit dem Popo nach unten ;-)

Das 1. steht für "Kind Nr.1", die Gyns numerieren immer durch, logischerweise wenn man mit einem Kind schwanger ist, ist das immer 1. - wenn man aber z.B. mit Zwillingen schwanger ist, dann bekommt das Kind, das näher am Muttermund liegt die Nr.1 und das Kind weiter entfernt die Nr.2.

Also alles in allem nur eine Beschreibung der Lage ;-)

Lg, Lore

4

I BEL bedeutet mit dem rücken links und II BEL mit dem rücken rechts.

das mit dem kind 1 und 2 stimmt schon wenn man zwillinge bekommt, hat aber hier nix mit der lage zu tun.

lg madeln mit #ei II BEL + #ei II BEL