Heiraten in der 28. SSW - Umstandsbrautkleid nötig? Erfahrungen?

Hallo zusammen

Ich stell diese Frage mal hier, weil ihr mit Umstands-Klamotten bestimmt mehr Erfahrungen habt als die im Hochzeits-Forum ;-)

Wir werden voraussichtlich im Juni standesamtlch heiraten, mein ET ist der 19. September, ich werde da so ca. 28. SSW sein.

Was meint ihr, brauche ich da schon ein Umstandsbrautkleid, oder reicht da auch ein normales, das einfach unter der Brust abgenäht ist? Ich möchte eh kein richtiges Brautkleid, sondern nur ein knielanges Kleid und ne hübsche Jacke dazu ;-)

WANN würdet ihr ca. mit der Suche beginnen?
Und was denkt ihr WO finde ich sowas?

#danke und liebe Grüsse
Andrea mit #ei SSW 8+4

1

Ich denke schon, dass du da was bräuchtest, ich heiratet damals in der 9.SSW und merkte schon, dass das Kleid nimmer so super saß, wie 3 Wochen vorher. *G*
Wo findet man das - puh, keine Ahnung.
LG
Judith mit Johanna *22.01.08 u. 14.SSW

2

huhu,

eigentlich kannst du nur kurzfristig mit dem Einkauf sehen, was dir passt. Gucken kannst du ja jetzt schon mal, was es gibt.

Ich bin 28. Woche und hab einen Bauchumfang von 99cm. Das sind 25cm mehr als vor der Schwangerschaft.
Einige haben weniger, es gibt aber auch andere Frauen, die noch mehr haben.

Bei mir ist z.B. diese Woche der Bauch 2cm gewachsen, das kann schubweise gehen.

L.G.

Haruka

3

Ich denke ein normales Empirekleid wird dann vorne länger sein als hinten - oder aber du wählst einen mit längere hintere Schleppe...

In der 29. SSW kann der Bauch aber schon sehr voluminös sein - kommt immer auf die Schwangere an.
:-)

Frag lieber im Brautmodensalon nach.

4

Ich hab in der 30.SSW geheiratet und auch nur standesamtlich. Ich hab mir dafür ein schönes Oberteil gekauft und das so vier Wochen vorher. Ein Kleid war mir einfach zu kalt (Dezember). Wir werden die kirchliche Trauung natürlich nachholen, aber erst wenn unsere Süße dann laufen kann. :-)

Es gibt im Internet extra Seiten für Umstandsbrautmoden. Und sonst würde ich mal im Mai anfangen in den Geschäften zu gucken nach einem Kleid. Muss ja nicht unbedingt ein Umstandskleid sein.

LG Dana + Lilly inside ET-19

5

Hallo,
schließe mich da meiner Vorschreiberin an,
so kurzfristig wie möglich würde ich da einkaufen.
Bei mir hat sich der Bauch zu dieser Zeit auch immer mehr verändert.
Gruß

6

Hallo Andrea,

ich würde schon sagen, dass du da ein Umstandskleid brauchst. Ich selbst werde Ende Mai heiraten und bin dann in der 32. SSW und ich werde ganz sicher eins brauchen.
WEnn du kein richtiges Brautkleid willst, wirst du sicher auch noch kurzfristig etwas finden. Ist ja jetzt auch schlecht zu planen, wie der Bauch in ein paar Monaten aussieht. Google doch einfach mal nach Umstandskleidern oder guck bei den großen Versandhäusern unter Abendmode.

LG, Nadine 17. SSW

7

Hi!

bin jetzt in der 22.SSW und heirate auch! aber erst viel später! bin da bereits in der 31.SSW!
hab jetzt mal ein "normales" hochzeitskleid probiert! also das passt schon nicht mehr so ganz! also ich glaube du brauchst ein Umstandskleid! :-D Bei Otto glaub ich gibts umstands hochzeitkleider!

Viel Glück für euch

LG Eva

8

Das kommt auf deinen Bauch und das Kleid an!
Ich hatte ein Abendkleid an, cremefarben, A linie, da hat dann das Bäuchlein reingepaßt, aber man wird ja auch obenrum fülliger. Es war nicht einfach.Fang früh genug an zu suchen, dran rumnähen lassen mußt du wohl eh und das kanst du erst ganz kurz vorher.

LG und alles Gute
k.s

9

Also ich werde auch dieses Jahr im Mai (18. Woche) heiraten, eigentlich hatten wir alles im August geplant, aber ich hatte mir im November mein Traumkleid schon ausgesucht und gott sei dank lässt es sich noch abändern, mein Änderungstermin ist erst 1 Woche vor der Hochzeit. Also an deiner Stelle würde ich noch warten mit dem aussuchen! ;-)