Ab wann erste Wehen?

Hallo zusammen!

Wollte mal wissen, wann ihr die ersten Wehen hattet? Bin jetzt 31. SSW und es ist alles in Ordnung. Hatte bisher nicht eine einzige Wehe, was ja nicht schlecht ist ;-)

Mich interessiert es nur einfach wie das bei euch so war? Wann begannen die Senkwehen usw.? Und wielange kann es unter Umständen dauern bis zur Geburt?

Danke und LG!

1

Hallo Purzel!
In der 1. ss hatte ich in der 31ssw Senkwehen und ab da an ab und an Übungswehen.Als ich aber welche bekommen sollte,war nicht eine in Sicht.So das ich, nachdem mir die Fruchtblase geplatz war an den Wehentropf kam,damit ich mal Wehen hatte.Das war in der 41.ssw.
Tja und diesmal bekomme ich Zwillinge und habe gestern bei 31+6 ssw das erste Mal Wehen gehabt,die auch gleich den Gebärmutterhals um 3 cm verkürzt haben.Hoffe,daß ich trotzdem die Knirpse noch eine Weile in mir behalten kann.
Ich wünsche dir eine angenehme Rest-ss
LG
Steffi&die Insider &Elias(21 Mo.)

2

Danke für deine Antwort!

Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Kann man das irgendwie beschreiben?

Wie gesagt, bisher gehts mir in der Hinsicht prima und es ist noch keine einzige Wehe in Sicht (noch nicht mal ne Senkwehe...).

LG

4

Ich glaube,das jeder Wehen anders empfindet.Ich empfand die Senkwehen als abgeschwächte "richtige"Wehen.Es ist ein krampfartiger Schmerz,der vom Oberbauch bis in den Unterbauch zieht und ab und an auch mal in den Rückenund die Oberschenkel ausstrahlt.Andere widerum beschreiben es als starken Mens-Schmerz.
Du wirst es erleben!
Übungswehen werden oft als"Bauch hart werden" beschrieben.
Aber soweit ich weiß hat nicht jeder Senk- oder Übungswehen.
Alles Liebe!#klee

3

Hey,

mir geht es ähnlich wie du.
Ich glaub ich hatte schon öfter mal ne Wehe, bin da aber nie so sicher.

Einmal hatte ich Nachts länger welche, das fühlte sich so an als ob unser Krümel mir den Kopf seitlich heraus drückt. Die schmerzen wurden stärker und schwächer.
Als ich dann durch die Wohnung gelaufen bin war der Bauch hart und spannte.

Irgentwann wurde es besser. Meine Ärztin meinte das wären Wehen gewesen, und das dies jetzt mal öfter vorkommt.

Ansonsten fühl ich mich manchmal ganz komisch, schlapp und der Bauch spannt. Dann kann ich schlecht laufen, sitzen oder liegen. Und das ist meist nach 2 -3 min weg.
Ich denke das sind Wehen, weiß es aber auch nicht genau.

Mal sehen wie die nächste Zeit so wird. Man ist da schon sehr unsicher, gerade beim ersten Kind.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Rebecca 34 ssw