Tresor öffnen = schwer heben???

Hallo,

ich arbeite als Bilanzbuchhalterin in einer Firma und bin auch für die Kasse zuständig.

Die ist bei uns in so einem ganz alten Eisentresor. Um die Tür zu öffnen muss man mit einer Hand den Schlüssel drehen und mit der anderen wie eine Blöde an der Tür ziehen. Das geht ziemlich schwer, aber bisher habe ich es ohne Blessuren geschafft.

Jetzt bin ich ja in der 13. SSW. Sollte ich den Chef bitten, dass er die Kasse jemandem anderes gibt, kommt das schwere ziehen dem schweren heben gleich, oder denkt ihr es ist nicht gefährlich die schwere Schranktür mehrmals täglich zu öffnen?

Gruß
#katze

1

Also man kann's auch übertreiben.

7

Ich glaube nicht dass ich übertreibe.

Die Tür ist ca. 20 cm dick aus Stahl oder Eisen oder so.

Meine Kollegin (Ende 50) bekommt sie überhaupt nicht auf, weil sie angeblich keine Kraft dafür hat.

Als mein neuer Kollge die Kasse in meinem letzten Urlaub übernommen hat, hat er beim Öffenen einen Stich in den Rücken bekommen und hat sich ein Nerv eingeklemmt.

Also so ganz ohne Grund hab ich nicht gefragt. Ich bin ansonsten kein Weichei die bei jeder schweren Tätigkeit die SS vorschiebt.

Es ist meine erste SS und ich will einfach kein Risiko eingehen.

Gruß
#katze

2

Sorry, aber ich würd mich warscheinlich totlachen als Chef!!!

9

Hallo Jumarie1982,

Ich glaube nicht dass ich übertreibe.

Die Tür ist ca. 20 cm dick aus Stahl oder Eisen oder so.

Meine Kollegin (Ende 50) bekommt sie überhaupt nicht auf, weil sie angeblich keine Kraft dafür hat.

Als mein neuer Kollge die Kasse in meinem letzten Urlaub übernommen hat, hat er beim Öffenen einen Stich in den Rücken bekommen und hat sich ein Nerv eingeklemmt.

Also so ganz ohne Grund hab ich nicht gefragt. Ich bin ansonsten kein Weichei die bei jeder schweren Tätigkeit die SS vorschiebt.

Es ist meine erste SS und ich will einfach kein Risiko eingehen.

Gruß
#katze

3

Man kann es auch übertreiben

8

Hallo Ebola,

Ich glaube nicht dass ich übertreibe.