Tresor öffnen = schwer heben???

Hallo,

ich arbeite als Bilanzbuchhalterin in einer Firma und bin auch für die Kasse zuständig.

Die ist bei uns in so einem ganz alten Eisentresor. Um die Tür zu öffnen muss man mit einer Hand den Schlüssel drehen und mit der anderen wie eine Blöde an der Tür ziehen. Das geht ziemlich schwer, aber bisher habe ich es ohne Blessuren geschafft.

Jetzt bin ich ja in der 13. SSW. Sollte ich den Chef bitten, dass er die Kasse jemandem anderes gibt, kommt das schwere ziehen dem schweren heben gleich, oder denkt ihr es ist nicht gefährlich die schwere Schranktür mehrmals täglich zu öffnen?

Gruß
#katze

1

Also man kann's auch übertreiben.

7

Ich glaube nicht dass ich übertreibe.

Die Tür ist ca. 20 cm dick aus Stahl oder Eisen oder so.

Meine Kollegin (Ende 50) bekommt sie überhaupt nicht auf, weil sie angeblich keine Kraft dafür hat.

Als mein neuer Kollge die Kasse in meinem letzten Urlaub übernommen hat, hat er beim Öffenen einen Stich in den Rücken bekommen und hat sich ein Nerv eingeklemmt.

Also so ganz ohne Grund hab ich nicht gefragt. Ich bin ansonsten kein Weichei die bei jeder schweren Tätigkeit die SS vorschiebt.

Es ist meine erste SS und ich will einfach kein Risiko eingehen.

Gruß
#katze

2

Sorry, aber ich würd mich warscheinlich totlachen als Chef!!!

9

Hallo Jumarie1982,

Ich glaube nicht dass ich übertreibe.

Die Tür ist ca. 20 cm dick aus Stahl oder Eisen oder so.

Meine Kollegin (Ende 50) bekommt sie überhaupt nicht auf, weil sie angeblich keine Kraft dafür hat.

Als mein neuer Kollge die Kasse in meinem letzten Urlaub übernommen hat, hat er beim Öffenen einen Stich in den Rücken bekommen und hat sich ein Nerv eingeklemmt.

Also so ganz ohne Grund hab ich nicht gefragt. Ich bin ansonsten kein Weichei die bei jeder schweren Tätigkeit die SS vorschiebt.

Es ist meine erste SS und ich will einfach kein Risiko eingehen.

Gruß
#katze

3

Man kann es auch übertreiben

8

Hallo Ebola,

Ich glaube nicht dass ich übertreibe.

Die Tür ist ca. 20 cm dick aus Stahl oder Eisen oder so.

Meine Kollegin (Ende 50) bekommt sie überhaupt nicht auf, weil sie angeblich keine Kraft dafür hat.

Als mein neuer Kollge die Kasse in meinem letzten Urlaub übernommen hat, hat er beim Öffenen einen Stich in den Rücken bekommen und hat sich ein Nerv eingeklemmt.

Also so ganz ohne Grund hab ich nicht gefragt. Ich bin ansonsten kein Weichei die bei jeder schweren Tätigkeit die SS vorschiebt.

Es ist meine erste SS und ich will einfach kein Risiko eingehen.

Gruß
#katze

4

Hallo,

ich will mal nicht gleich so barsch antworten;-).

Aber ich hab' in meiner ersten Schwangerschaft auch die große Tresortür in unserer Bankfiliale öffnen und schließen müssen. Die hatte auch ein stolzes Gewicht! Das macht aber bestimmt nix, solange Du nicht irgendwie risikoschwanger bist, Dich schonen sollst etc.

Musst Du denn alleine an die Kasse? Oder habt Ihr auch ein Vier-Augen-Prinzip? Dann könnte ja Dein/e Kollege/in einfach mit anpacken;-).

LG, Sandra.

5

Bei einer Risikoschwangerschaft würde ich sagen, ja frag mal deinen Chef. Aber so, konnte jetzt nicht rauslesen, dass du Risikoschwanger bist oder so. Eine intakte SS ist nur schwer zu stören hab ich hier bei Urbia irgendwo gelesen:-)
Also nicht soooooo viele schlechte Gedanken wegen ein bissl ziehen oder schieben...wie gesagt man ist nicht krank sondern "nur" in anderen Umständen:-)

LG

6

Wenn Du der Meinung bist, daß diese Tätigkeit schwer ist, dann solltest Du Deinem Chef das sagen. Er kann von allein nicht wissen, daß es Dir schwer vorkommt.