Wie ist das mit Rumschokolade??

Hallo Ihr Lieben,

hatte mit meinem Mann eine heiße Diskussion. Er meinte ich dürfte keine Rumschokolade essen, wegen Alkohol. Aber ich bin der Meinung, dass da doch nur das Rumaroma drin ist, oder nicht.

Nur zum Verständnis. Ich meine keine Pralinen oder ähnliches wo Schnaps in flüssiger Form drin ist. Sowas würde ich jetzt bestimmt nicht essen. Sondern sowas wie Rittersport Rum (Darf ich das hier schreiben, oder ist das Schleichwerbung? #kratz)

Ist da nun was hochprozentiges drin, oder nur Aroma??

1

Ich mag zb Mon cheri volle kanne.... aber ich trau mich nicht !!!!!
keine Ahnung würde mich jetzt interessieren......

2

Kannste essen

3

kann man essen!

mon cheri auch...habe ich auch gegessen nur nicht in übermaßen...sonst wird mir schlecht hahaha

aber würde es auch so nicht in übermaßen essen weil da ja likör drinn ist aber rumschokolade kann man unbedenklich essen

4

In Rumaroma ist entgegengesetzt vieler Meinungen auch Alk. Wusste ich lange Zeit auch nicht und wir haben immer nur mit dem Aroma gebacken. Bis ich mal eines Besseren belehrt wurde. Habs mal im Fernsehen gesehen, allerdings würde mich mal interessieren obs auf der Packung auch draufsteht? Habe nie gelesen was da drin ist.

Entweder würde ichs sein lassen, oder echt nur wenig essen. Wobei ich denke, dass in der Schokolade weniger drin ist als in Mon Cherie oder ähnlichem.

lg

5

Muss doch hinten draufstehen was da drin ist.

6

hab noch nie gehört das man von Rumschokolade betrunken werden kann #gruebel wenn du die nicht zentnerweise verdrückst kann wohl nichts passieren... (ausser das deine Waage ausschlägt:-p) von Schnapsprallienen lasse ich aber die Finger (Monch Cherry)

lg Nici 20. SSW

7

Also einerseits wird hier immer rumgenölt, wenn eine Schwangere mal einen Schluck Sekt trinkt - andererseits wird gesagt, Mon Cherie etc. kann ruhig gegessen werden... wo sind denn jetzt die Grenzen?

In Mon Cherie ist BRANNTWEIN drin...die dürfen eigtl. noch nichtmal unter 18 Jahren verkauft werden! In Ritter Sport ist 2 % Jamaika-Rum drin.

Klar, alles wenig...aber dennoch Alkohol.

Ich halte es so: Wer möchte kann ruhig essen/trinken/rauchen was er will - aber sollte etwas mit dem Knirps sein, muss derjenige auch mit dem Gewissen leben können bzw. mit dem Gedanken "War ich jetzt Schuld oder nicht".

Ich für meinen Teil verzichte einfach auf Nikotin und Alkohol, egal in welcher Form. Für ein Jahr sollte das doch machbar sein.

LG

8

Ja, DANKE!!!

Ich versteh auch nicht, wo hier die Grenzen gezogen werden!

Ganz oder garnicht sollte die Devise lauten, oder?
Dsa ist so wie "Naja, ab und zu mal Mett kann nicht schaden!"
HÄH? Steht irgendwo, dass Toxo nur ab 2 Kilo rohem Fleisch übertragen wird?
#klatsch

LG
Jumarie

9

Deshalb hatte ich ja extra geschrieben, dass ich keine Schnapspralinen meine. Die würde ich selbstverständlich nicht essen, weil da der Alkohol ja pur drin ist.

Wußte nur nicht, ob Rumschokolade nun Alkohol enthält, oder nicht.

Aber da ja das Aroma auch schon hochprozentig sein soll, kann mein Mann die Rumschokolade für sich alleine haben.

Habe extra noch nichts davon genommen, weil ich mir nicht sicher war.

10

ist doch auch in Ordnung :-D ....mach dir keinen Kopf. Man ist hier schon wieder mal vom Thema abgekommen. Dementsprechend droht es sich schon wieder hochzuschaukeln, wie immer #augen

lg

11

Brav ;-)

weitere Kommentare laden