IHLE Kuchen überall Alkohol drin

Hallo,

hatte schon gestern hier nachgefragt, ob in den fertiggebackenen Kuchen Alkohol drin sein kann? Aber weil mir diese Frage immer noch keine Ruhe lässt, hatte ich zuvor bei Ihle angerufen und mal nachgefragt.

Ich bin echt schockiert...in allen Böden ist Alkohol drin!!! Das hätte ich nicht gedacht! Muss das unbedingt sein? Es sind doch kleine Kinder, die selber Kuchen essen. Und das muss echt nicht sein!

Gut ich weiß, dass es nicht viel drin ist...aber trotzdem bin ich enttäuscht. Ich wollte keinen Alkohol in der SS zu mir nehmen. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil das Kind es auch mitbekommen hat.

Hättet ihr gedacht, dass in jedem Kuchen Alkohol drin sein kann? Habt ihr jetzt auch schlechtes Gewissen?

Vielen dank und alles Gute!

Grüße

Roxana

1

Na und, kannste Trotzdem essen, der sprit anteil ist so gering.

2

Hallo,

da ich nie gekauften, sondern immer nur selbst gebackenen Kuchen esse, ist mir das echt schuppe.
Hast aber recht, sollten die nicht machen, wenn das auch als für Kinder essbar verkauft wird.

LG, Nadine 17. SSW

3

Nein, das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Da hilft nur eins: selber backen! #mampf

4

Hi!
In fast allen "fertigen" Lebensmitteln ist Alkohol. Daran wirst Du kaum vorbeikommen. Alk ist ein Geschmacksverstärker.
Schlechtes Gewissen? Nö, hatte ich nie.
Die Menge ist sooooo gering.
LG,
Sandra

5

"Geschmacksträger" nicht "verstärker"

8

Wie kommst du denn darauf? #kratz

weiteren Kommentar laden
6

Das hätte ich echt nicht gedacht. Wie gut das ich noch keinen Fertigkuchen in der SS hatte, sonst hätt ich echt ein schlechtes Gewissen. #hicks

Lg Elli + #ei Phillip Tassilo 35. SSW

7

Ich finde das auch schade - fällt mir schon seit langem auf, weil ich nen Bekannten hab, der Ex-Trinker ist und ich deshalb bissi sensibler reagiere. Mußt mal gucken, die ganzen Süßspeisen etc steht sehr oft Alkohol drauf.

Aber bei Kuchen würde ich halt auch empfehlen, einfach selber backen, dann bist Dir sicher was drinnen ist.

LG
Tanja

9

Entspann Dich. Die 3 Tropfen werden weder Dich noch Dein Kind umbringen.

Ach ja, vorsicht mit Apfelsaft, da ist auch geringfügig Alkohol drin!

10

Alk ist ein Konservierungsmittel - ob da die chemischen Mittelchen besser wären??

12

Hi !

Selbst in dem gebackenen Teil der Milchschnitte ist Alkohol mit drin ;-)

Lg, Lore