Ist beim Husten die Blase undicht???

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 20. SSW (oh mann, wie schnell die Zeit vergeht;-):-p) und ich habe immer noch ein bisschen Husten#augen. Ich merke in den letzten Tagen, dass beim Husten immer ein Tröpfchen Pipi in die Hose geht. #hicksIst das normal jetzt schon?

LG
Jui

1

Hallo,

ja völlig normal.

Lg Elena

2

Hab das seit 4 Wochen, bei jedem Husten (oder bei fast jedem) und jetzt wo der Husten weg ist, da muß ich dauernd Niesen und da ist es das Gleiche. Liegt vielleicht daran, das die Muskeln lockerer werden????

LG
Tanja (12+2)

3

Hallo Jui,

ja, passiert mir auch hin und wieder.

Ich trage eh immer Slipeinlagen, die von Carefree riechen sooo gut ;-)

Liebe Grüsse

Anja

4

;-) ;-) ;-)

Bist wohl nich ganz dicht, häh?

Nein, mal ohne Quatsch, das kann auch jetzt schon vorkommen, klar!
Ist bei jedem unterschiedlich, je nachdem, wie trainiert eben deine Muskeln da unten sind.

Tip: Halte beim Pieseln deinen Strahl immer mal an.
5 Sekunden halten und weiter laufen lassen.
Und auch so, wenn du irgendwo sitzt, kannst du immer mal wieder den Muskel anspannen.

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 28. SSW)

6

Das mit dem Anhalten beim Pinkeln ist laut meiner Hebamme eine total doofe Idee, das sollte man nicht machen, das schädigt die Blase!

Imm schön anspannen, wenn Du grad nicht pinkelst... :-)

8

Das schädigt die Blase? #kratz

Ja klar, du musst natürlich danach weiter pinkeln und nicht ganz aufhören...!?!

Naja!
So hat halt jeder seine eigene Meinung.
Fragste 100 Ärzte und Hebammen, kriegste 100 andere Antworten ;-)

LG
Jumarie

weitere Kommentare laden
5

Das nennt sich Schwangerschaftsinkontinenz - mir geht das auch schon seit einigen Wochen so. Aber es ist nix schlimmes, nur lästig. Du kannst aber trainieren, in dem du beim Pinkeln zwischendurch immer wieder "einhältst". Oder du versuchst mit deiner Musulatur einen "Aufzug fahren zu lassen, der in den einzelnen Stockwerken hält".
LG,
Traumtaenzerin

7

Lach mich gerade schlapp. Hatte ich eben beim Niesen.
Und habe mich ebenfalls gefragt, was das denn jetzt war #hicks

11

jepp, normal - denn ich habs auch...:-[ immer wenn die Blase voll ist und ich husten oder niesen muß...

lg Nici 20. SSW