Zunge voller Bläschen

Hallo ihr lieben,

wegen einer Erkältung ist meine Zunge voller Bläschen. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann??

Darf man eigentlich Kamillan benutzen?? Im Beipackzettel steht leider zur Schwangerschaft nix drin?

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße

toffiee (11. SSW)

1

hi.

kamillan ist in ordnung! is doch rein pflanzlich!

ich würd aber mal nen arzt aufsuchen, wenns nich bald weg geht.

lg a.

2

Na ganz pflanzlich ist es nicht, auf der Packung steht, das auch Ethanol 96 % und ammoniak-Lösung 10% drn ist. Ist also Alkohol drin. Ich trink das zwar nicht, aber verunsichern tut mich dass trotzdem?

Na ich guck mir das mal noch ein-zwei Tage an, sonst muss ich wirklich mal zum Arzt!

Danke!

3

Kammilan wird dir nichts nützen. Ich hab das auch immer, wenn meine Abwehr schlecht ist. Das sind Fieberblasen!!!
Es gibt ganz wenige Salben die ein wenig helfen, Aromaöle hilfen mir, die aber in der SS nicht passen.
Du kannst zum HNO Arzt fahren. der kann dir die Bläschen mit Wasserstoff auspinseln, damit sie schneller abheilen. Und vielleicht hat er eine Salbe die du in der SS nehmen kannst. Diese wirsd kurz vor dem Essen aufgetragen. damit zumindest kurzzeitig der Schmerz abgetötet ist. Gurgellösungen zwischendurch desinfizieren und schützen vor Vermehrung.
Ansonsten: wirst du das jetzt wohl immer bekommen, wenn eine Erkältung anrollt. Aber manchmal ist es nur 1 Bläschen. Solltest aber unbedingt abklären lassen beim Arzt. Den Herpes ist ansteckend. Di kannst es auch im Aug oder in den Genitalien bekommen. und dort ist es gefährlich. Besonders kurz vor der Geburt!!!

Ist voll unangenehm... und wenn du nicht gleich mit stärkeren Waffen dagegen ankämpfst( wenn der Arzt die SS beachtet) dann kann es über eine Woche anhalten. Ich nehme normalerweise wenn ich meke es kommt wasein Aromaöl (Purification) dann heilt es noch vorher ab. Aber jetzt trau ich mich auch nicht, da es sofort über die Schleimhäute in das Blut gelangt..Alles Gute!

4

Na das sind ja rosige Aussichten....

Danke für deinen Tipp, also besser gleich zum Arzt gehen.

5

Hallo,

ich hatte das auch.
Da ich gleichzeitig ein wenig Erkältet war dachte ich zuerst auch, dass es daher kommt. Um einen Pilz oder ähnliches auszuschließen bin ich dann aber doch zum Arzt und der hatte eine ganz andere Diagnose: akuter Eisenmangel.

Ich war eine Woche vorher erst beim Fa wo unter anderem auch der HB Wert gemessen wurde und ok war aber wenn der Eisenspeicherwert viel zu niedrig ist kann sich das ganz schnell ändern.

Muss bei dir natürlich nicht genauso sein aber ich würde es zumindest abklären lassen.

Lg
Inhara

6

Hab am Freitag wieder Termin, da werde ich das gleich mal ordentlich testen lassen.

Danke für den Tipp!