Stechen im Unterleib - keine Mutterbänder

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ab und an mal ein fieses Stechen im Unterleib und auch um den Nabel rum. Es ist anders wie die Mutterbänder, kein dauerndes Ziehen sondern ein kurzes Stechen, dann ist es wieder weg und kommt dann wieder.

Was kann das sein? Ich weiss, es könnte alles sein, aber vielleicht kennt das ja jemand.
Oder wächst einfach der Bauch? Habe nämlich bisland keinen (morgen 16. SSW).

Danke! #liebdrueck

1

Das wächst einfach alles. und der Mutterbänder-Schmerz ändert sich auch. Du hast ja mehrere davon, die an unterschiedlichen Stellen der Gebärmutter sitzen und wachsen.

Ich konnte um die gleiche Zeit rum eine Woche nicht ohne Schmerzen aufstehen, weil ich so ein perverses Stechen im Unterleib hatte - waren Mutterbänder.

3

Ich danke Dir für Deine Antwort.
Es wundert mich nur so, weil ich die Mutterbänder bislang eher als ziehenden Schmerz empfunden habe und das jetzt fühlt sich wie Stiche an.
Komisch.
Manchmal habe ich das auch in der linken Brust.
Hm, dann versuch ich mal nicht so viel drüber nachzugrübeln und werde nächste Woche meinen Arzt fragen.
#danke

4

Du wirst in deiner Schwangerschaft noch so viele verschiedene Arten von Schmerzen kennenlernen, die sich auch ständig ändern, also ganz entspannt.

2

Hallo bine,

das hatte ich die ganze letzte Woche auch gehabt,habe mich auch gefragt was das ist....und dann am WE habe ich mich über einen schönen kleinen Babybauch gefreut,von jetzt auf gleich gewachsen....plopp da war er#huepf und jetzt ist das Stechen weg


LG loona

5

uiuiui.....da bin ich aber gespannt.
Ich habe bislang gar keinen sichtbaren Bauch, bin nicht sonderlich schlank und bis jetzt sieht man es mir nicht an.
Musste heute Morgen aber auch feststellen, dass mein Gürtel sich nicht schließen lässt. :-)