Antragsdauer Erstausstattung?

Hallo.
Kann mir jemand berichten, wie lange es dauerte bis der Antrag auf Erstausstattung bei der Mutter-Kind-Stiftung bearbeitet war?
Ich habe bei Donum Vitae beantragt.
Danke.

1

Hi,

gesagt haben die damals, dass es ca. 6 bis 8 Wochen dauert. Effektiv hat es knapp 3 Wochen gedauert. Also ging recht schnell.

Liebe Grüße
Sonja + ET-12

2

Hallo,

meine Freundin stellte auch bei Donum Vitae einen Antrag. Der Antrag wurde auf "eilt" gemacht. Nach 8 Wochen erhielt sie 1/3 des Geldes. Die restlichen 2/3 erhielt sie nach Vorlage der Geburtsurkunde innerhalb von wenigen Tagen auf ihr Konto überwiesen.

In der Regel dauert ein Antrag ohne "eilt" ca. 12 Wochen, bis er zur Auszahlung kommt. Man erhält wohl einen Bescheid von Donum Vitae mit der Genehmigung, der Höhe und des ca. Auszahlungszeitraums, bzw. auch der Staffelung, wann was ausgezahlt wird.

Die Gelder aus der Stiftung sind wohl aber nachrangige Gelder. Zuerst muss meines Wissens erst ein Antrag bei der ARGE auf SS Bekleidung/Erstausstattung etc... gestellt werden.

LG muggel04

3

Den Antrag bei der Arge habe ich ja schon gesteltt, und der ist auch schon bewiliigt.
Da ich schon 24.Ssw bin, hoffe ich, dass ich nicht noch 12 wochen warten muss :-)