nüchtern zum glucose-test??

hallo,

habe morgen bei der fä einen glucose-test. habe dreimal gefragt, ob ich nüchtern sein muß. sie meinte dass sei nicht mehr notwendig.

jetzt habe ich in der packungsbeilage gelesen, dass man 10 bis 16 stunden vorher nicht essen darf #gruebel

na was stimmt denn jetzt nun?? soll ich mich auf die aussage meiner ärztin verlassen? wie war das bei euch?

lg nalb

1

also ich musste nüchtern erscheinen ... durfte ab dem tag vorher 22 uhr nix mehr essen und nur wasser vorher trinken!

2

Also ich mußte nüchtern dahin kommen !

Gruß Zunki79 + ET-9

3

Ich musste auch nüchtern kommen!

4

aufjedenfall nüchtern und nur wasser trinken!!!!!!!!!!!!!

5

hallo,
kann Dir auch nur sagen, dass Du da nüchtern hin musst. Hab ich auch noch nie anders gehört. Es geht ja schließlich um Deinen Blutzuckerspiegel. Und wenn Du da vorher was isst, dann steigt der schon mal an (unterschiedlich hoch, je nachdem was Du halt ist). DAmit man bei dem Test ein "neutrales" ERgebnis bekommt, muss man halt nun mal nüchtern hin. Würd ich auch machen. Wenn Du da vorher was isst, dann schneidest Dich ja nur ins eigene Fleisch, weil Dein Wert dann wahrscheinlich höher ist, als er sein sollte.
Lg
simaic

6

Hab den am Freitag, musss auch nüchtern dahin....

7

Ich hab den Test zweimal gemacht & musste nie nüchtern sein ...

Du sollst halt vorher nicht soviel süsses Essen, mehr nicht ...

Also kein Stress & iß ruhig was bevor Du den Test machen lässt ... Wenn Du nüchtern sein müsstest, hätten sie Dir das gesagt ..

Viel Glück

LG Anja (ET -25)

8

Ich musste NICHT nüchtern erscheinen! Im Gegenteil, mir wurde empfohlen (sogar schriftlich), vor dem Glukosegetränk etwas zu essen. Nur danach halt nix mehr. Eine Stunde später wurde dann Blut gezapft (3x).

9

Hi,
also ich hatte am Montag nen Test und ich musste nicht nüchtern hin kommen... das hatte mir meine Ärtzin gesagt und vor dem Test fragte mich auch die Helferin noch ob ich denn schon was gegessen habe ich glaube wenn ich dort so nüchtern hin wäre wäre mir echt schlecht und mein Blutdruck wäre im Keller gewesen!!!
Also ich war nicht nüchtern!!!

Top Diskussionen anzeigen