16. SSW und 4,5kg zugenommen :-(

hallo,
ich bin heute 15+3 und habe inzwischen 4,5 kg zugenommen, ist das nicht etwas viel? war vor 2 wochen beim FA, da waren es erst 2,5!
und das schlimme ist, ich esse ganz normal und nicht wie alle denken für 2!
LG nicole

1

ich hab auch recht schnell zugenommen und bin nun bei 15,6kg... hab auch nie "gefressen" oder so. der körper macht da einfach, was er will *g*

lg

2

hallo

in meiner ersten ss habe ich über 30 kg zugenommen und ich weiß bis heute nicht wieso ich habe normal gegessen.jetzt bin ich in der 17ssw und habe bis jetzt noch nichts zugenommen das freut mich so :-) aber was nicht is kann ja noch werden :-(.

liebe grüße sandra

3

Hallo Nicole,

wir haben um einen Tag den gleichen ET.
Ich kann dich beruhigen; ich habe auch schon 4 kg mehr und esse auch nicht unmäßig.
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass das völlig ok ist.
Ich denke, wenn wir uns gesund ernähren und nun nach den ersten 12 Wochen auch wieder etwas mehr Energie haben, wird sich unsere Gewichtskurve ganz unauffällig entwickeln. Und sollten es halt doch mehr als 20 kg werden, kümmern wir uns nach der Geburt darum.

Liebe Grüße von Gabi, die jetzt gerade so gelassen redet, aber ab und an hier auch Panik bekommt, wenn alle Schwangeren immer nur 1kg mehr wiegen und dass dann womöglich in der 27.SSW ;-)

4

Hallo!

Ich bin auch 16. SSW und habe bisher 1 kg abgenommen.
Allerdings hab ich bei meinem Sohn zu dem Zeitpunkt auch noch nicht viel mehr drauf gehabt und am Ende auch etwa 30 kg zugenommen. ALlerdings hatte ich auch Gestose und unglaublich viel Wasser#schwitz

Ich hoffe mal diese SS läuft etwas "leichter" ab;-)

LG Eva

5

hallo!

Ich hab bis 16. Woche auch 4,5 kg mehr drauf gehabt. Ich hab allerdings bis zur 10. Woche schon 4 kg plus gehabt (hab mir Rauchen aufgehört).
Bin jetzt 28. Woche und hab 10,5kg zugenommen.
NIcht schön, aber was soll ich machen? Ich esse nicht mehr als vor der SS und sehr gesund, gesünder als vorher.
Mein Arzt verdreht jedes MAl die Augen, wenn ich auf die Waage soll und danach total fertig bin, weil ich wieder zugenommen hab. Er findet das nicht zu viel, meint, mein Körper brauche das dann jetzt halt und ich solle an mein Kind denken. 16kg könne ich doch auch beruhigt zunehmen.

L.G.

Haruka

6

juhu,
ich bin auch 16 SSW! :-p Habe zur Zeit aber nur 2 Kg zugenommen!
Bei meiner ersten tochter hatte ich aber auch schon 5 kg mehr! Also sei beruhigt, es ist immer unterschiedlich! Und wenn du auf süßes verzichtest geht das sicher hinterher auch wieder superschnell runter!

Gruß,Sarah #baby 16 SSW

Top Diskussionen anzeigen