Wie viele Ultraschall Untersuchungen hattet ihr oder habt ihr??

Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt in der 9. SSW und bis jetzt wurde bei mir in der 7. SSW einmal US gemacht und der Arzt sagte während der ganzen SS werden nur 3 US Untersuchungen bezahlt!

Dann hab ich gesagt dass mir das viel zu wenig ist und ich das ja auch bezahlen würde wenn er mehr macht.. da sagte die Arzthelferin das würden die nicht machen, ich könnte nur zusätzlich 3D US machen, kostet 50 Euro.

Ich habe schon von soooo vielen gehört dass fast jeder Arzt ne US Faltrate anbietet, wo man zu Beginn 100 oder 150 Euro zahlt und dann alle 4 Wochen bei der Untersuchung auch ein US Bild gemacht wird..
Oder von mir aus auch alle 6 Wochen..aber jetzt soll ich über 2 Monate warten bis ich mal wieder ein Lebenszeichen bekomme??

Das ist doch nicht normal :-( ODER????


LG Julie mit #ei 9.SSW

1


hey!

ne, ist eher ungewöhnlich. normalerweise bieten die meisten ärzte pakete an. ist ja auch zu deren vorteil-sie wirtschaften das direkt in ihre tasche!
wenn es dir so wichtig ist - und mir wäre es das auch - dann geh zu nem anderen arzt. es beruhigt wenn man sein krümelchen zappeln sieht!

lg sandra

2

Hi,

meine Ärztin guckt jedes Mal kurz mit Ultraschall. Ein richtiges Screening gibt es wirklich nur 3 Mal. Wenn du mehr Screenings möchtest, musst du die selbst bezahlen.

Zusätzlich muss ich aber wegen einer Erbkrankheit regelmäßig zur Feindiagnostik, daher hab ich noch weitere US bei einem anderen Arzt.

Lg
Nicci

3

Guten Morgen, das ist ja komisch. Bei meinem Doc ist das so, pro Ultraschall+ foto 26Euro oder ein Packet von 120 Euro dann wird immer Ultraschall und Foto gemacht....... LG Jenny

4

Erstmal zur Beruhigung ;-) :

1.
Du WIRST ein Lebenszeichen bekommen, bei der VU werden kurz die Herztöne des Babys abgehört.

2.
Es IST normal. Ich bekomme die 3 Screenings und leiste mir einen 3D-Ultraschall für 77,- €. :-)

Dass dein Arzt keine zusätzlichen Ultraschalls anbietet ist zwar schade, aber allein seine Sache, der wird die Praxis ordentlich voll haben und auf solche Extraleistungen verzichten um weiterhin seinem Kundenstamm gerecht werden zu können. :-)

LG!
liasmama

5

Hallo!

Ich habe einmal 80 € bezahlt und jedesmal wurde daraufhin US gemacht.

Liebe Grüße

roose

6

Hallo,

ich bezahle 90 Euro und bekomme jedesmal einen US gemacht.

lg
clarissa

7

Hi Julie,
Mein Arzt hat keine Flatrate, aber macht immer Ultraschall
-->Bin SSW14 und hatte Ultraschall bei
5+5 (keine Fruchthöhle)
6+4 (Fruchthöhle vorhanden)
8+4 (Herz hat geschlagen, Bildchen umsonst)
12+0 --> NackenfaltenMessung (1,5 Stunden für 100 Euro + 4 Bildchen umsonst)
Nächster Termin 14+1 (Nasenbeinmessung - auch Ultraschall) ist aber ein Sondertermin !
==>
Vielleicht liegt es daran, dass ich schon älter bin ??

Bist du sonst zufrieden - wenn nicht wechsle doch !

LG, Tanja

8

Hallo Julie,
also meine Ärztin ist auch von der Sorte die nur die 3 regulären US machen, leider!!

Sie hat nur von der 6. bis 12. Woche alle 2 Wochen US gemacht da ich 2007 ne FG hatte, aber sonst sagt sie auch das so viele US nicht nötig sind

Da ich seit Silvester mein Kleines regelmäßig spüre find ich es mittlerweile nicht mehr so schlimm.

LG Steffi (23.Woche)

9

Ich muß 40 Euro für einen Wunsch-US zahlen, eine Flat gibt es nicht.

Top Diskussionen anzeigen