Wehe auf den CTG so bei 80 darf das sein ?31 SSW

Hallo, gestern wurde ein CTG gemacht und eine Wehe war zu sehen ca. 80 ist das schlimm ist das bei euch auch so das mal ne Wehe zusehen ist ? Tat auch nicht weh .Hab ich fast nicht gemerkt.

1

Hallo,
wenn du wirklich Wehen gehabt hättest, hättest du sie gemerkt...#liebdrueck

Die Ausschläge kommen teilweise von den Atembewegungen und den Bewegungen des Kindes. DA wird der Bauch auch mal härter. Echte Wehen würde man spüren und dei FA hätte dich nicht einfach nach Hause geschickt.

LG
Luna (35.SSW)

2

Hallo Luna,

das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte definitiv auch Wehen, die aber nicht auf dem CTG zu sehen waren.

Gruß, Uta

4

Hallo Uta,

sorry, aber: Wem willst du das denn erzählen???? #klatsch

CTG-Geräte zeichnen neben dem fetalen Herzschlag und mütterlichen Wehen auch noch Kindsbewegungen auf. Werden keine Wehen geschrieben, hast du auch keine.

Abgesehen davon, dass man echte Wehen tatsächlich merkt. Aber nicht jeder Schmerz, den du empfindest, ist auch gleich eine Wehe.

Kopf einschalten und nicht immer klüger sein wollen als der Gyn. Letztere sollen dieses Thema übrigens studiert haben!

VG... *grummel*

3

Hallo!

Der Wert auf dem CTG ist willkürlich eingestellt, die Zahl bedeutet erst mal nicht, dass es eine starke oder schwache Wehe ist...nur dasss eine Kontraktion festgestellt wurde.. kann durch harten Bauch wegen Kindesbewegungen oder Anspannung durch dich kommen.

Wenn es schlimm wäre, hätte der Doc dich dabehalten.

LG Ninna

Top Diskussionen anzeigen