keine stimme meher -Tipps

hallo mädels,
war total erkältet und jetzt ist fast alles weg,außer dass ich seit 2 tagen überhaupt keine stimme mehr hab...
zum glück kann ich hier schreiben und muss nicht reden :-)
kennt ihr hausmittel dagegen?
ich trink schon viel,aber bringt bis jetzt nix....
das ist echt nerig.oder soll ich am montag doch mal zum doc?
lg melly

1

Hi!
Probiers mal mit ner heißen Zitrone aber frisch gemacht eine Zitrone und 1Teelöffel Honig dazu und in einer Tasse mit kochend heißem wasser aufschütten hat mir auch geholfen.
LG Tina & Noah(32 SSW)

2

würd auf jeden fall zum doc gehen und mal in den hals schauen lassen und die lunge abhorchen.

kannst honigbonbons oder salbeibonbons lutschen, gurgeln mit hexal, heiße milch mit honig, hals immer schön warm halten.

ansonsten einfach mal per zeichensprache anzeigen, wenn dein schatzi dir was aus der küche holen soll :-)

3

hi melly,

würde doch am mo mal zum arzt, allerdings empfehlen die dann meist auch nur: nicht reden, stimme schonen. ich würd es aber abklären lassen, vielleicht gibt es ein verträgliches mittelchen zur beschleunigung der heilung;-). und immer schön weiter viel trinken:-D

gute besserung!!!!

LG,
claudi

4

achso, hab was vergessen: sollte sich herausstellen, dass es ne kehlkopfentzündung ist (hatte ich auch letztens), dann helfen bonbons etc. leider nicht, weil die den kehlkopf nicht erreichen -- da dann nur: schweigen und abwarten ;-)

so, jetzt ich habe fertig :-)

LG,
claudi

5

Du arme!
Hatte das auch mal. Habe dann so Tabletten aus der Apotheke geholt. Irisches Moos oder sowas. So grüne. Die Dame sagte mir das nehmen auch Sänger in Notfällen, weils recht schnell hilft. Soweit ich weiß waren die auch auf natürlicher basis. Könnte mir also gut vorstellen das man die auch in der SS nehmen darf.
Gute besserung auf jeden Fall!!!
LG Nanny#blume

6

Hallo Melly,

versuch es mit hießer Zitrone oder nem Teelöffel Honig. Auf keinen Fall Milch, wenn es wirklich ne Entzündung oder so ist, macht es das nur noch schlimmer.

LG und gute Besserung#klee

Top Diskussionen anzeigen