HILFEEE!!!Eiter-Schnupfen und frisch schwanger!!!Was kann ich tun???

Hallo Mädels,

bin in der 5.Woche schwanger und nun habe ich seit heute eitrigen Schnupfen. Es ist noch nicht einmal alles zu, aber ich muss ständig schnupfen, und es ist dann wirklich richtiger Eiter, gelb und es riecht danach. (Sorry eklig!!!:-(
Habe ich so noch nie gehabt. Es zieht nun auch langsam soweit, dass mein Kopf weh tut. Ist das so eine Nasennebenhöhlen-Entzündung? Kenne mich damit wirklich gar nicht aus und heut hat ja auch kein Arzt mehr auf. Kann ich da überhaupt irgendetwas machen??? Muss man da nicht normalerweise Antibiotika nehmen??? Meint Ihr die in der Apotheke können da weiter helfen??? Also es hat sich auf jeden Fall innerhalb von ein paar Stunden verschlimmert.
Wisst Ihr vielleicht weiter???

LG Danny

1

Heißen Tee trinken, inhalieren, Rotlicht ...

2

Hallo,

so richtig helfen kann ich dir nicht...aber meisten können die dir in der Appotheke helfen,musst halt nur sagen das du Schwanger bist oder noch besser im KH anrufen (so mach ich das)

Ich selber nehm ganz normale Nasentropfen wenn meine Nase zu ist auch wenn da viele nicht von begeistert sind,mir hilft aber das Meeressalz nicht und meine beiden Mäuse sind gesund hat ihnen also nichts geschadet (ist auch so mit meinem FA immer abgesprochen)

Gegen Kopfschmerzen darf man in der SS Paracetamol nehmen!

Gute Besserung Bine mit Jana und Joel und #ei 9ssw

3

Hi !!!

Hatte auch diesen Schnupfen vor 1-2 Wochen, die erste Woche qwußte ich nicht, dass ich schwanger war und habe Sinupret forte geschluckt. In der zweiten Woche war ich etwas vorsichtiger, aber die Apothekerin meinte, da es sich um ein pflanzliches Produkt handelt, wäre es kein risiko fürs baby.
Nasentropfen oder Spray für Säuglinge kannste beruhigt nehmen, hatte ich in der letzten SS auch immer, von der FÄ bekommen.

Gute Besserung

LG Sonja#tasse

4

aber ist es denn antibakteriell wegen des Eiters???
Es ist wirklich nicht nur dicker Schnupfen, es ist wirklich Eiter. Hilft denn da normales Schnupfenspray???

5

Spray zur Abschwellung der Nasenschleimhaut, der Eiter kann abfließen durch dieses Sinupret forte wird es verflüssigt und auch bekämpft.
Ist natürlich pflanzlich, wenn es sehr schlimm ist und du dir nicht sicherbist, würde ich zur notfallambulanz fahren, dann werden die wohl antibiotika aufschreiben, gibt es ja auch eins in der frühschwangerschaft.