Muss ich Krankenhaustagegeld bezahlen nach Entbindung??

Hallo Ihr,

Frage steht ja oben, ich meine für die die Zeit nach der Entbindung, wo man noch im Krankenhaus liegt, auch bei Kaiserschnitt??

Dankeschön, hasi0487 (36 u.4)

1

Hallo!

Ne! Dafür brauchst du nix bezahlen!

LG Sina

2

Ne das macht die Krankenkasse!

Lg melli 20ssw

3

Hi!
Ich glaube die KK zahlen bis 5 Tage nach der Entbindung. Meine Hebi hat das gesagt. Es sei denn es war ein KS oder es gibt Komplikationen. Dann zahlen die das wohl auch länger.
LG Kati

4

huhu,
also eine geburt im kh ist immer kostenlos, sprich man muss kein krankhaustagegeld dafür zahlen.
denn sonst bestünde die gefahr das frauen aus geldnot einfach irgendwo entbinden statt im kh und das will man damit logischerweise entgehen.

5

Hallo,

erstmal ja.

Aber wenn du nach einer spontan Geburt länger als 5 Tage (oder so) in der Klinik bist und nach einem KS länger als eine bestimmt Zeit an Tagen in der Klinik bist musst du die 10 Euro zahlen.

LG