Kindsbewegungen wie ist das bei Euch?

Hallo nochmal,

ich muss nochmal was fragen. Wie spürt ihr Eure Mäuse? Wie aktiv sind die Zwerge? Also mein kleiner ist überwiegend abends aktiv, wenn ich mich auf der Couch ausruhe. An manchen Tagen ist er sehr lebhaft, dann zb. wie gestern und heute merke ich ihn kaum :-(. Nur ab und an ein leichtes zucken. War am Montag bei meiner Hebamme also ist alles ok, der Herzchen schlägt schön kräftig und so. Aber trotzdem hat man dann irgendwo doch immer so den Gedanke mhhhh.... was ist jetzt los? Sicher unbegründet..... Ich selbst bin auch so schrecklich down und müde die letzten Tage, ob´s damit zusammenhängt? Weiss nicht, also wenn ich müde und ko bin, wie ist das dann mit dem kleinen???? #kratz..... Sorry für´s #bla...aber musste das ma loswerden #blume

LG melle 26.SSW

1

Hallo,

es ist ja mittlerweile meine zweite Schwangerschaft und ich muss sagen, dass ich meinen Krümel diesmal auch erst immer gegen Abend oder wenn ich mal auf der Couch liege wirklich intensiv spüre.

Ich gehe mal davon aus, dass das so ist, weil man sich dann wirklich auf sich konzentriert. Tagsüber hab ich zum Beispiel immer meine Ohren (und meistens auch die Augen #schein) bei meiner Tochter.
Da "fällt" schon mal die ein oder andere Bewegung vom Kind (gerade die leichten) unterm Tisch sozusagen.

Ich denke aber es ist ganz normal, dass du deinen Krümel mal kräftiger und mal weniger kräftig spürst.
Kommt ja immer drauf an, wo er gerade hintritt oder drückt.
Warte noch ein paar Wochen, dann sehnst du dich nach der Zeit zurück, wo die Bewegungen noch nicht schmerzhaft waren ;-) (so ging es mir jedenfalls in der ersten Schwangerschaft, ich hab gedacht, meine Tochter absolviert ihr Kick-Box-Training bei mir auf der Niere und an den Rippenbögen #schock#gruebel)

Ob dein Kind auch müde ist, wenn du müde bist kann ich dir nicht sagen. ich denke schon so kleine Kinder haben eine Art Tagesablauf im Bauch.

LG
Sandra mit Leandra (16 Mon) und Baby Inside (30. Woche)

2

Hallo Melle!
Lustig, bei mir war gestern abend auch die totale Funkstille im Bauch (allerdings hat sich die Kleine gestern vormittag nochmal schön ausgetobt :-) ). Hab mir auch richtig Gedanken gemacht, ob wohl alles in Ordnung ist. Nur durch kräftiges Ruckeln am Bauch war sie überhaupt mal zu ner Regung zu bewegen. Aber heute morgen beim Frühstück hat sie dann wieder mehr getreten, und jetzt blubberts auch wieder leicht im Bauch. Ich muss dazu sagen, dass ich wohl ein braves kleines Mäuschen habe, das sich auch gern mal tagsüber meldet, wenn ich allerdings abends im Bett liege, macht auch meine Süße Pause. Ich hoffe das bleibt so, ich find das nämlich ganz praktisch so.
Ich hab mir gestern auch so meine Gedanken gemacht, ob die Ruhe im Bauch vielleicht mit meiner Erkältung zu tun hat, die mich seit Mittwoch hart erwischt hat. Ob ide Babys merken, wenns der Mama nicht gut geht und dann auch ganz ruhig werden? Dabei hätt ich doch gestern ne Aufmunterung aus dem Bauch gut gebrauchen können ;-).
Naja, ich geh mal davon aus, solange man hin und wieder was spürt sollte alles in Ordnung sein. Bloß nicht verrückt machen, das schadet mehr.
Liebe Grüße
Maren

3

Also bei mir ist es so, dass ich unserern Zwerg sehr häufig spüre, auch tagsüber, da kommt dann beim langen am PC sitzen zwischendurch die Beschwerde von Innen, dass ich doch jetzt mal einen Positionswechsel machen soll:-p

Und abends/nachts...da ist dann Rambazamba, ich glaube es wird ein Kickboxer...und immer schön gegen die Blase, damit ich schön häufig das warme Bett verlassen muss...ich freue mich zwar über jede Bewegung, aber im Moment ist es so, dass es auch einfach mal schön ist, wenn der Krümel mal schläft. Selbst die FÄ meinte, dass es bei unserem Zwerg nur ganz oder gar nicht gibt, entweder totale Ruhe oder so hibbelig, dass fast kein US möglich ist...

Da bin ich doch mal sehr gespannt, wie das wird, wenn wir ab Mai unseren Krümel dann an "Land" haben:-D