Starke Unterleibsschmerzen 39. SSW

Hallo Mädels,

ich habe seit 2 Tage sehr starke Unterleibsschmerzen, wie bei der Mens. Diese sind jedoch nicht dauerhaft, sondern kommen und gehen (wobei dies sehr häufig ist).

Sind das schon Anzeichen einer bevorstehenden Geburt?
Ein Schleimpfropfen ist nicht abgegangen nur hier und da vermehrt Schleim.
Ansonsten habe ich sehr oft ein starkes Ziehen im unteren Rückenbereich.

Bin zum 1. Mal schwanger und unsicher. Danke für Eure Meinung.

Die Jane

1

Kommen und Gehen sie denn regelmäßig? :-) Hört sich sehr nach Wehen an -der Schleimpfropf geht häufig auch erst unter der Geburt ab.

Du solltest mal die Regelmäßogkeit deiner Schmerzen beobachten und dich an deine Hebamme wenden, vielleicht rät sie dir, in die Wanne zu gehen.

Man sagt, dass Geburtswehen durch ein Bad eher verstärkt werden, während Übungswehen gemindert werden.

Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass du eine schöne Geburt hast, sollte sie denn bald los gehen :-)

Viele Grüße

Monja, ET + 3

4

Ob sie regelmäßig kommen, kann ich nicht genau sagen, habe noch nicht drauf geachtet. Ich dachte, dass Wehen viel schmerzhafter sind.

In der Wanne war ich gestern abend. Die Schmerzen wurden nicht stärker, aber auch nicht weniger.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Geburt!

LG, Jane

2

Warst du schonmal in der Badewanne und hast getestet, ob es schlimmer oder besser wird?

Wenn es schlimmer wird, sind es Wehen. Dann Lass dich sofort ins KH fahren!

Alles Liebe und viel Glück!!#klee#liebdrueck

3

Hm, also bei mir ist es auch die 1.SS aber deine Anzeichen hören sich ganz stark nach Wehen an... ich hatte heute Nacht auch Rückenschmerzen und Mens-Schmerzen aber jetzt am Morgen ist alles wieder weg. #schwitz

Du hast das jetzt aber schon 2 Tage....also ab ins KH oder Hebamme anrufen, damit die den MUMU mal abtasten kann.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück für eine komplikationsfreie Geburt!#herzlich