Angst vor Fehlgeburt

Hallo,

oh mann, jetzt habe ich doch grad mal wieder ins Forum "Frühes Ende" geschaut. :-(

Da hat eine ihr Baby in der 12. SSW verloren.
Jetzt bin ich wieder total down. Ich bin auch in der 12.SSW und freute mich schon aufs Wochenende weil dann ab SO die 13. SSW anfängt und man ja dann sagt, die "schlimme, gefährliche" Zeit wäre dann vorbei.

Tja, der Tag ist mal wieder gelaufen. Würde gern sofort zum FA und einen US machen lassen um zu schauen wie es unserem Wurm geht. #heul

Habe auch total Angst es nächte Woche meinem Chef zu sagen, eben wegen der Angst dass noch was schief gehen könnte. War jetzt am WE auch total krank und hab Nasentropfen (für Säuglinge) verwendet. #klatsch

Hattet ihr auch solche Angst?

Gruß
#katze

1

Laß dich erst mal #liebdrueck Keine Bange, meistens gehts gut, auch wenns hier manchmal anders klingt. Ich würd an deiner Stelle nciht mehr ins Frühe Ende reinschauen. Das hält nciht jeder aus. Ich hatte von anfang an keine Angst das was passiert. Hab ich auch jetzt noch nicht. Nur vor der Geburt hab ich Bammel. ;-) Also: Kopf hoch, wird alles gut gehen.

Lg Elli

2

hallo,
ich kann dich gut verstehen.zwar habe ich noch keine fehlgeburt gehabt aber die angst besteht trotzdem das es passieren könnte.bin einfach ein sehr ängstlicher mensch.
ich weiss ist ein dummer sruch aber versuch optimstisch zu denken.und noch eins gehe erstmal nicht mehr auf das forum frühes ende.das steigert nur die angst noch mehr einkleiner tipp:-D und wünsche dir das du deine ss geniessen kannst.


LG
wioletta

3

Bleib ganz raus aus dem Frühes Ende Forum, wenn du so ängstlich bist.
Passieren kann die ganze ss was, manche haben Tot Geburten.

Am bsten liest du dir diese Horror stories garnicht mehr durch


lg

4

Hallo Schmuse#katze!

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen aber bitte halte dich einfach dem anderen Forum fern!!! Das ist nur ein lieb gemeinter Rat von mir!!!

In den meisten Fällen verläuft doch eine SS sehr unproblematisch und unkompliziert bis auf ein paar Wehwehchen. Eine SS ist so etwas schönes und faszinierendes - genieße sie und mache dir weniger Gedanken.

Ich habe gerade auch Angst um unseren Wurm! Ich habe mich letzte Woche bei unserem großen Sohn mit Ringelröteln angesteckt!! Wir versuchen allerdings die Hoffnung nicht aufzugeben ein gesundes Kind zu bekommen und vertrauen auf die PD. Meine größte Sorge ist aber nun auch die 12. SSW vollenden zu können und dann weiter zu sehen.

LG
anmovi:-D

5

hi

ich würde dir raten nicht in das forum frühes ende zu schauen.

ich habe schon 2 FG hinter mir leider:-(.
die letzte war im september 2 monate später war ich wieder ss und was soll ich sagen das baby is immer noch da und ich bin in der 17 ssw natürlich hatte ich auch total die angst aber zum glck is bis jetzt alles gut gegangen und ich hoffe es bleibt auch weiter hin so.

ich wünsche dir alles gute und deinem baby geht es bestimmt sehr gut:-).

liebe grüße sandra 17ssw

6

Als ich hier angefangen habe zu surfen, war ich und bin es immer noch, überall mal unterwegs..

Habe auch oft Angst gehabt, das dem Baby was passiert, das ich es verliere..
Hätte heulen können.

Trotzallem, was will man dagegen tun? Verhindern kann man es nicht. LEIDER.

LG Diana 25.SSW

7

Guck da am Besten nicht rein, das macht dir nur noch mehr Angst. DAs war bei mir auch so.
Sei froh, dass bei dir noch alles ok ist.

Liebe Grüße

8

Oh ja, ich habe auch nach wie vor tierische angst, mein baby zu verlieren, denn ich habe schon zwei Fg´s hinter mir. würde auch liebend gernealle zwei tage oder so zum frauenarzt gehen, um mir bestätigen zu lassen, dass alles ok ist.
Zumal ich jetzt auch den perfekten papa gefunden habe(was damals nicht der fall war) und er sich auch total freut und er macht sich immer riesengroße Sorgen, wenn ich mal sage, mir gehts nicht sooo gut.

Ich habe eigentlich nur einen Tipp für dich (wurde mir hier auch schon mal gesagt): versuch dich einfach zu entspannen und freue dich auf dein kleines. Mach dir nicht unnötig negative gedanken. solange du keine ungewöhnlichen beschwerden hast, kannst du ruhig deinem körper vertrauen.
Es wird alles gut gehen :-)

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne schwangerschaft

lg, Kati

9

Hallo #katze,

du ärmste, mach dich nicht verrückt. Ja ich weiss leicht gesagt #kratz....aber schau mal, Du tust Dir und dem Krümmel keinen Gefallen damit, wenn du in den Foren rumsurfst, wo sowieso solche schlimmen Nachrichten die Tagesordnung sind.....Und die Baby Nasentropfen darfst du nehmen, muss ich zZt. auch zusätzlich noch Meerwasserspray, krieg gar keine Luft mehr :-[ Wieso hast du Angst es deinem Chef zu sagen??? Und warum denkst du es könnte noch was schief gehen????? Denk lieber positiv- ES WIRD ALLES GUT GEHEN- und du bist ja schon so gut wie in der 13.SSW! Aber später hast du auch noch solche Gedanken, dass wird nicht besser. Deshalb versuche dich zu entspannen, Bleib #cool freue dich um deinen Zwerg und surf lieber hier im SS Forum rum.... Ich wünsche Dir alles Gute für deine Schwangerschaft!! Kopf Hoch......

LG Melle + #baby erik 26.SSW

10

Hallo,

ich habe Angst, dass ich es jetzt meinem Chef sage und dass dann noch was passieren könnte, denn dann bin ich auf der Abschussliste.

Der Chef meinte erst vor 3 Wochen dass er fest die Zukunft mit mit plant. Leider ist er so von sich überzeugt, dass er gar nicht mitbekommt wie schlecht das Betriebsklima bei uns in der Firma ist.
Wir wollten schon immer Nachwuchs, hätten aber auch noch 1-2 Jahre warten können. Dann habn ich mir gesagt, entweder einen Jobwechsel oder das Baby früher. Tja, wir haben es der Natur überlassen und schwups - es hat sofort geklappt.

Nur wenn ich es jetzt wirklich verlieren würde, dann weiß er ja, dass ich meine Zukunft nicht in dieser Firma plane und dann wird er mich loshaben wollen.

Gruß
#katze

11

Ich habe erst letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Bin auch erst in der 5. ssw.

Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst. Heute Morgen vor der Arbeit kam ich auch auf den dummen gedanken in das "frühes Ende forum" zu sehen. Und zack... mir liefen auf einmal die Tränen als mir der Gedanke kam, das ich noch min. 7 Wochen zu bibbern habe. Versuch mich jetzt die ganze Zeit abzulenken und lese mich einfach durch die schönsten Themen im Formum durch :) Aber die Angst bleibt trotzdem.