lachsschinken ja oder nein?

hallooo...

ich liebe radeberger lachsschinken und frage mich ob ich den auch essen darf? habe hier schon wie wild gesucht aber nix gefunden...

was denkt ihr?

die katja:-p

1

Moin Katja,

lass mal lieber sein mit Lachsschinken, ist rohes Fleisch und solltest du nicht essen!

LG Julia

2

hm....oh....also ich habe den bis gestern früh (mmmhh ;-) ) auch gegessen. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht ganz so pingelig, was Nahrungsmittel angeht. Ich meine, dass ich auf Hackepeter und so etwas verzichte ist klar, aber Lachsschinken ist doch geräuchert (und wenn man den nicht jeeeden Tag ist #kratz .... Früher hat man da auch nicht sooo sehr drauf geachtet und es sind trotzdem gesunde Babys zur Welt gekommen..... ;-P

Liebe Grüße

Nola und Huschel (12.SSW)

3

Früher war auch nicht so viel Mist und Chemie in den Lebensmitteln, bedenke das!

LG Julia + #babyBoy 21. SSW

4

Hallo Katja,
hier mal 'ne informative Seite mit dem, was Schwangeren kulinarisch erlaubt ist und was sie eher meiden sollen. Die Seite finde ich echt prima und nimmt einem die Hysterie. Aber in Deinem Heißhunger-Fall wird eher abgeraten.

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG,
Cleo

5

Also ich esse nach wie vor den Lachsschinken. Rohes Fleisch und roher Fisch - ok. Aber Lachsschinken ist doch nicht roh? Zumindest mal geräuchert. Ich finde, man kann alles übertreiben.

Guten Hunger
Marion