Ringelröteln /24.SSW/ lang und sinnlos

Hallo...

Ich muss mich hier mal ein wenig ausweinen...

Meine beste Freundin rief mich grade an und sagte mir das ihre Mädels beide Ringelröteln haben.
Jetzt erinner ich mich dunkel das ich keinen Immunschutz gegen Ringelröteln habe, aber auch, das diese nur bis zur 20.SSW fürs Baby gefährlich sein sollen.

Ich mach mir natürlich trotzdem nen Kopf #schwitz hab ja sonst nicht viel zu tun.

Die Inkubationszeit beträgt laut meiner Freundin sechs Wochen, ist es wohl möglich das ich mich da schon angesteckt hatte??? Und das war dann ja schon vor der 20.SSW #schwitz Merkt man Ringelröteln immer? Ich meine gelesen zu haben das die Erkrankung ohne den typischen Auschlag verlaufen kann und nur grippeähnliche Symptome auftreten #kratz Die hatte ich in den letzten Wochen mehr als genug #schmoll
Ich bin nur froh das ich übermorgen den nächsten Vorsorgetermin bei meiner Ärztin hab!

Habe zwar grade mit meiner Gyn-Praxis telefoniert, der Doc den ich da an der Strippe hatte hat auch gesagt alles halb so wild, aber ich glaub ich bin beruhigter wenn MEINE Ärztin mir das auch bestätigt hat #schein

Schrecklich, ich bin in dieser Schwangerschaft sooo unentspannt #schwitz Über alles zerbrech ich mir den Kopf!
Also, wer ein Geheimmittel für eine relaxte Schwangerschaft hat, immer her damit!

LG, mokli

1

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/ringelroeteln/index.html
http://www.g-netz.de/schwangerschaft/ringelroeteln-schwangerschaft.shtml
hier ein paar Links für Dich

2

Vielen Dank, werd ich gleich mal lesen!

LG, mokli

3

Da steht drin das es die ganze Schwangerschaft über Gefährlich sein kann #schock
Hoffentlich ist alles ok...

weitere Kommentare laden