Baby Care von der Krankenkasse

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Bisher konnte ich viele hilfreiche Tipps aus dem Kinderwunschforum erhalten... Gestern habe ich bestätigt bekommen, dass ich schwanger bin. Ich kann es noch gar nicht fassen das es schon im 2.ÜZ geklappt hat.

zu meiner Frage: Meine Krankenkasse bietet das Programm Babycare an. Kennt das jemand von Euch? Was bekommt man den da zugeschickt?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Tina & #ei

1

hmmm...nee leider noch nicht. bei welcher bist du denn? ich bin bei der barmer und dort bekommt man immerhin schonmal careplan ph-testhandschuhe umsonst.

lg ladyqueen 18+3

und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)

2

Erstmal Glückwunsch zur #schwanger!
Hab auch an dem Programm teilgenommen und ich fand am besten, dass man da kostenlos Testhandschuhe für den ph-Wert bekommt. Die sind sonst ja nicht grad billig. Allerdings weiß ich nicht, ob die jede bekommt. Erst musst du einen Fragebogen ausfüllen und da hab ich angegeben, dass ich vorher viele Probleme mit Scheideninfektionen hatte. Dann bekommste noch eine ausführliche Auswertung, ob du gesund lebst und was du besser machen kannst und so. Und ein Heft über #schwanger. Kann es nur empfehlen.

LG alienus 38.ssw

3

Hallo Tina,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft...

Also ich nehme auch an dem Programm teil.
Von meinem Arzt habe ich ein Päckchen bekommen, war ein Buch über die Schwangerschaft, ein kleines Heft mit Rezepten und noch 5 Ph-Teststäbchen drin.
Dann noch ein Heft, wo man verschiedene Fragen zu sich selbst (Ernährung usw...) beantworten muß und das dann an Babycare schicken kann.
Man bekommt dann auch eine Auswertung, ob man sich richtig ernährt und wovon man evtl. mehr oder weniger zu sich nehmen sollte, wenn man eine bestimmte Zeit aufschreibt, was man so alles am Tag ißt und trinkt...

Hoffe, ich habs einigermaßen verständlich geschrieben, aber sicher hat auch noch die ein oder andere hier noch ein Paar mehr Infos...

Gibt aber auch ne Seite, wo Du evtl. mal schauen kannst.
www.baby-care.de
vielleicht findest Du dort alles, was Du wissen mußt...

LG
Nicole (morgen 37.SSW)

4

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und die Glückwünsche.
Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich werde mir dieses Babycare Paket bestellen. Meine Krankenkasse (BKK Salus) hat das empfohlen und übernimmt die Kosten.

Ich kann es echt nicht fassen, ich werde eine Mami #bla

Viele Grüße
Tina

5

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr auch die Unterlagen Baby-Care zuschicken lassen. Sind wirklich sehr interessant, eine ausführliche Broschüre über die Schwangerschaft, Veränderungen, Entwicklung, Risiken, Krankheiten, Vorsorge, Tests, und auch so ein Fragebogen über Lebensgewohnheiten, Ernährung, Krankheitsgeschichte u.s.w., die Auswertung soll helfen, Risiken auszuschließen bzw. zu minimieren. Ich habe meine erst letzte Woche weggeschickt, bin mal auf das Ergebnis gespannt.... Kann ich auf alle Fälle nur empfehlen!

Viel Spaß und alles Gute!

widder233 (7 SSW)