Guter Arzt für FD & 3D Ultraschall im Raum Köln/Erftkreis/Euskirchen??

Hallo ihr Urbianerinnen,

meine Frages steht ja schon oben, bin seit heute in der 16SSW und so langsam würden ja Feindiagnostik und 3D Ultraschall Sinn machen.. Nun meine Frage, hat ihr jemand Erfahrungen mit Ärzten in meiner Gegend. Wir kommen aus Erftstadt bei Köln, wären aber natürlich bereit bis zu 50km im Umkreis zu fahren. Vielleicht kennt ja auch jemand die Preise? Werde das Ganze wohl selbst bezahlen müssen und ich lese immer wieder von stark variierenden Preisen, zw. 50-300 Euro ist ja alles dabei. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG neige1981

1

Guten morgen!
Ich kann die Praxis Dr. Weiß in Meckenheim empfehlen.
Wir haben dort das Ersttrimesterscreening (EUR 200,00)
und das Organscreening (Feindiagnostik) machen lassen.
Für das Organscreening hatten wir eine Überweisung vom FA und mussten nichts bezahlen. Frag doch mal nach!!!
3 D wurde dort auch gemacht, netterweise sogar ein paar Bildchen umsonst :-)
Jedoch ist die beste Zeit für ein 3 D ab ca. 26. SSW.

Liebe Grüße
Rabbit

2

Geh mal auf www.praenatal.de die haben auch eine Praxis in Köln.
Wir fahren heute zu denen nach Düsseldorf, haben aber zum Glück eine Überweisung, ansonsten würden wir für die Feindiagnostik 210€ zahlen müssen.

LG Julia

3

Hi!

Praenatal kann ich dir auch empfehelen! War da in Düsseldorf in der 1.SS, die waren superklasse!#pro

Von Dr.Weiss kann ich dir leider nichts gutes erzählen. Die waren sehr unfreundlich und der Arzt hat während der Untersuchung nichts erklärt#schmoll

Schöne Bilder hab ich aber bei beiden bekommen!

LG

Vreni

4

Guten Morgen,

die Praxis, wo ich bin verlangt 60 Euro für Doppler+3D, wenn es keine Überweisung gibt. Die Praxis ist recht klein und familiär und ich kann sie nur empfehlen!
Der Arzt, der den US macht ist eher von der ruhigeren Sorte. Aber fachlich total kompetent (war Chefarzt in einem KH in der Umgebung) und auch sehr freundlich.

LG,
Rehlein

P.S. Die Praxis ist in St. Augustin. Falls Interesse besteht, schreib mir. ;-)

5

Vielen Dank für eure Antworten, da hab ich ja schon mal ein paar Anhaltspunkte und kann gleich mal ein wenig nachgoogeln. Hier erfährt man doch immer wieder alles, was man wissen muss. #freu